Intimrasur ja oder nein?

16 Antworten

Jeder hat da andere Präferenzen, sowohl bei sich selbst als auch beim potentiellen Partner. In einer Beziehung kann man über diese Präferenzen sprechen und sich dementsprechend einigen, wer was bei sich stehen lässt oder nicht. Ich persönlich mag es bei mir (w/22) und bei meinem Partner am liebsten glatt rasiert. Alles andere wäre aber auch in Ordnung für mich, kann das akzeptieren, aber rasiert wäre am schönsten für mich bei ihm. Bei mir selbst würde ich keinen Busch stehen lassen, könnte mich aber aufs trimmen einigen, wenn der Partner das lieber mag. War bisher aber nie der Fall, die wollten alle lieber rasiert, was mir ja auch gefällt. Ein Partner von mir hat sich nicht rasiert, weder intim noch sonst wo, außer den Bart in Form zu halten. War auch okay.

Fakt ist, dass die Cosmopolitan zu diesen Modefragen enorm beiträgt. Um den Jahrtausendwechsel herum hieß es dort, dass es in Mode ist, rasiert zu sein. Und alle jungen Frauen (das Zielpublikum der Zeitschrift), waren rasiert. Irgendwann schrieb dieses Blatt, dass es nun "in" ist, unrasiert zu sein, plötzlich waren alle auf einmal unrasiert. (Und ein Jahr später war es wieder umgekehrt...) Man kann das also nicht genau festmachen, da immer diese Zeitung dazwischen haut und viele das glauben, was da so drin steht.

Ich finde für mich selber, rasiert besser. Da fühle ich mich wohler. 🙈

Jorgevindales92
Fragesteller

Nett wäre es noch wenn du dein alter dazu ergänzen würdest

:)

Ich gehe monatlich zum waxing. Ich finde es einfach angenehmer, weil das getrocknete Perioden Blut an den Haaren bleibt und es einfach weh tuhen würde, wenn ich es nicht machen würde. Ich verstehe aber Frauen, die sowas nicht machen! Es ist so ein Aufwand, vorallem wenn man rasiert. Ich finde, dass es jeder selber entscheiden sollte, es ist ja schließlich etwas komplett natürliches und auch nicht unhygienisch.

bin W/15

Ich bin zwar M aber ich bin unten nie normal behaart. Ich bin zumindest Teilrasiert. Also die Landebahn lass ich ab und zu mal stehen. Aber mehr auch nicht. Meistens bin ich auch komplett rasiert.