Intimpiercing mit 16 Jahren

19 Antworten

Sie ist in einem Alter wo jeder es jedem nachmacht und mitzieht, auch wenns einem von selbst gar nicht eingefallen wäre. Nur weil man auch dazugehören will und nicht hinten anstehen will. Rasur ist ja eine Sache (finde ich aber auch völlig daneben, denn kaum ist zu erkennen, dass sie keine kleinen Mädchen mehr sind, rasieren sie sich alles wieder ab - das ist auch so ein Trend , denn alle mitmachen )

Aber ein Piercing : Niemals
Und ich glaube auch nicht das ALLE Mädels aus dem Sportverein ein Piercing tragen, das wäre doch zu heftig. Vielleicht übertreibt deine Tochter da ja ein wenig ;-)

Finde ich toll, das du als Mutter so drauf bist und dir auch Gedanken machst, aber für ein Intimpiercing würde ich an deiner Stelle die Einwilligung nicht geben. Stell dir mal vor, es entzündet sich, warum auch immer, du machst dir hinterher nur Vorwürfe. Wenn sie volljährig ist, kann sie über ihren Körper selbst bestimmen/entscheiden, noch hast du aber die Verantwortung und die besteht darin, deine Tochter vor jeglichen Schaden zu bewahren.

Ob sie es selbst machen würde weiß ich nicht, kann auch sein, dass sie es bereits hat und ich es nicht weiß (hat nämlich auch brust gepierct und ist tattowiert(mein namen), naja und ob sexuell aufgeschlossen ist.. privat ja gegenüber mir das nötigstes (d.h. aufklärung beim ersten freund). Sie hat mir allerdings auch bauchnabel mit 12 erlaubt, wir haben es beide zusammen gemacht (fand ich total cool von ihr). Habe jetzt vor sie an Muttertag zu verwöhnen und die Gunst der Stunde für dieses heikle Thema zu nutzen.

Bologna
Fragesteller

Hallo abi12, ich denke mal deine Mum ist ok.Ich würde gern wissen wie alt ist deine Mum? Versuch doch mal dich vorsichtig ranzutasten, frag Sie doch mal was sie von Intimrasur hält oder bitte sie Dir dabei zu helfen.Was würdest Du denn meinen wenn du sie einfach mal fragst ob sie etwas kennt was Wohlbefinden(Org) fördert.Meine Tochter hat mich nach meinem sexleben gefragt und ich habe geantwortet :toll. Antwort war ,das möchte ich auch und ich denke es geht mit IP leichter.Und damit war ich in der Falle. Siehst du deine mum nie nackt? ich wundere mich nur, das du es nicht weist. Bist du selber oder deine Mutter Rasiert?ich meine komplett. Vielleicht kannst du einen Anfang machen.Ich habe meiner Tochter im Alter von 14 die Rasur gelernt.Ich habe sie gefragt wie sie möchte komplett rasiert und ihr auch es bei mir gezeigt.Zum Muttertag kuschelt mal richtig auf der Coach und frag warum sie ein BW piercing hat.So abi noch eine IFO für didh: bin 48 Jahre alt.Lass mal was von Dir hören. ich drücke daumen

das du als mutter ihr bei der rasur hilfst, finde ich toll, aber beim piercing würde ich mit ihr reden, lieber noch zwei jahre zu warten. sag ihr z.b. das du dir vorwürfe machen würdest, wenn etwas schiefgehen würde und du damit nicht klarkommen würdest. zeig ihr, dass du kein problem darin siehst sich zu piercen, sondern damit, dass du nur angst um sie hast. alles gerede mit "kann sich entzünden, oder schmerzen", wollen junge mädchen nicht hören. toi toi toi.

davon abgesehen, dass Piercings sowieso out sind..ich würde keine Zustimmung geben..wenn sie 18 ist dann kannsie das alleine entscheiden..