Intim werden nach den 1 oder 2. Date?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide sich Hals über Kopf verlieben, dann ist es auch Ok beim ersten Date miteinander Intim zu werden. Das geschieht dann aus der Situation heraus...... In welche Richtung das Ganze dann geht, das bleibt offen. Wie gesagt, es gibt Situationen, da spielen die Gefühle einfach zu sehr verrückt und man ist quasi überwältigt.

Was ist denn für dich eine ''ernste'' Beziehung? Für mich klingt das mehr nach Pflicht und ''muss'' denn nach Vergnügen und ''mögen''. Eine Beziehung sollte Spaß machen und das Leben bereichern statt zu verdrießen. Dann bleibt man auch gerne, unabhängig davon ab dem wievielten Treffen man sich einig geworden ist. Wenn aber aus der schönsten Nebensache der Welt ein schnödes ''ran lassen'' wird dann sehe ich kaum Chancen für eine Beziehung wie es mir so vorschwebt, egal ab dem wievielten Date er endlich ''ran durfte''.

Machtnix53  07.02.2014, 15:01

Für mich ist "Ernst" nicht das Gegenteil von Spaß und Vergnügen, sondern von Belanglosigkeit bzw Bedeutungslosigkeit. Ich bevorzuge ernsthaftes Vergnügen, eins, das von beiden ernstgenommen wird.

moebi64  07.02.2014, 16:14
@Machtnix53

Was du ansprichst sollte doch da sein ehe man intim wird, die Frage ob sich das noch entwickeln könnte in Verbindung mit der unsäglichen ''nie vor dem 3.Date''-Regel hat mich in eine etwas andere Richtung denken lassen. Belanglosigkeit und Beziehung passen für mich auch nicht zusammen.

Kann sein das es nur regionaler, schlampiger Sprachgebrauch war (ich bin wahrlich kein Sprachgenie) aber ich bin mit noch vielen weiteren Bedeutungen dieses Gummibegriffs aufgewachsen. Immer wenn die berüchtigten Worte vom ''Ernst des Lebens'' fielen, wurde es unangenehm.

Machtnix53  07.02.2014, 18:15
@moebi64

Ich seh's ja genauso, siehe meine Antwort. Und glaube auch nicht, dass die Ernsthaftigkeit eine Frage der Wartezeit ist.

Kann, muss aber nicht. Meine jetzige Partnerin und ich sind auch ziemlich schnell "intim" geworden und die Beziehung hält bisher wunderbar. Also denke ich nicht, dass das zwangsläufig schlecht sein muss. Aber es kann natürlich auch nicht gut sein, kommt auf die jeweiligen Personen an und wie sie damit umgehen. Man kann das also leider nicht pauschalisieren.

Empfehlenswert ist es, sich erst kennen zu lernen, bevor man intim wird. Dann schützt man sich eher vor Enttäuschungen.

Find ich niveaulos. Man sollte sich erstmal kennenleren um zu schauen ob man selben Interessen hat oder auf einer Linie ist. Und nicht gleich mit einander ins Bett springen. Es geht natürlich schon, ich aber halte da nichts davon. Ich finde das man erst Vertrauen zu der Person bekommen sollte.