Intim Bereich rasieren?

3 Antworten

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt55
Fragesteller

Okay, danke

Es kann sein das du dich nicht in die Wuchsrichtung rasierst

Benedikt55
Fragesteller

Ja, aber dann wird es nicht glatt/dann rasiert es kaum?

JesusCristus420  30.12.2023, 00:19
@Benedikt55

ja musst halt schauen was dir lieber ist was mir einfallen würde wäre noch zu wachsen aber das würde bestimmt saumäsig weh tuhn

VanessaF242  30.12.2023, 02:17
@Benedikt55

Hintergrund ist, dass die Rasur in Wuchsrichtung wesentlich hautfreundlicher ist. Hast Du denn eine scharfe Klinge? Das ist auch sehr wichtig. Wenn nicht, solltest Du die oft wechseln. Außerdem solltest Du die Haut immer gut pflegen. Feuchtigkeitscreme und auch Peelings, damit Hautschuppen abgetragen werden. Und natürlich auch gutes Rasiergel verwenden. Eine Alternative wäre sonst vielleicht Sugaring, da kannst Du Dich auch direkt individuell zur Pflege beraten lassen, es gibt auch Lotionen speziell für eingewachsene Haare.

Benedikt55
Fragesteller
@VanessaF242

Ich glaube dass es an der Klinge liegt... hatte aber sonst immer Trockenrasur gemacht ohne iergenwas

leefei  29.12.2023, 23:46

Stimmt, dass ist bei mir auch das problem

Tillfisc1  29.12.2023, 23:46

Dann kann ich auch nicht helfen sorry

Gibt nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierte Stelle. Brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung