Interstellar ENDE, Zeitschleifen Prinzip nicht verstanden..

2 Antworten

Hallo 44kenjix3

Auch wenn diese Frage schon sehr lange her ist,ich hab mir den Film vor kurzem nochmal angesehen und verstehe es auch nicht ganz.Er sieht seine Ereignisse aus der Zukunft ja schon in der Gegenwart und müsste als er ja später im Tesserakt ist eigentlich wissen oder sich dran erinnern müssen das er durch den Sand zur NASA kam und diese Nachricht nochmal zur Vergangenheit schickt.Also ich denke das es eine Endlosschleife ist und er es nun im Film geschafft hat sie zu beenden. Aber es muss ja ein Anfang geben wie er ohne die Hilfe seinem Zukunfts ich dahin gelangte, vielleicht durch die fortgeschrittenen Menschen. Meine Schlussfolgerung ist das er durch die fortgeschrittenen Menschen erstmalig die Nachricht bekam zur NASA zu gehen und im Tesserakt gelang und sein früheres Ich zu schicken, und dann später paar Zeitschleifen später sogesehen der Film beginnt und er die Nachricht bekommt von seinem Zukunfts ich und sich dann auf die Suche macht wie im Film halt und dann im Tesserakt sich ja an alles erinnert was ja dann mehr sinn macht das es mehrere Zeitschleifen gibt,weil er selber sich ja nicht ‘‘direkt‘‘ dorthin geschickt hat weil der Zukunfts ich der gleiche wie der gegenwarts ich ist und ja weiß das er früher durch den Sand dorthin gelangt ist es ist ja auch das der Zukunfts ich sich ja erinnert das er früher durch den Sand jetzt bei Tesserakt ist und er es nochmal mit dem Sand macht theoretisch müsste er ja auch wissen das seine Tochter früher gesagt hat bleib und er im Tesserakt nochmal zu seiner Tochter bleib übermittelt aber der Film ist einfach zu komplex um ihn komplett zu verstehen :)

Hi,

ich denke, man darf die Dimension der Zeit nicht als fortlaufende Entwicklung sehen, sondern nur als Zustand. Dann wäre es nämlich möglich, dass man sich zu jeder "Zeit" an unendlich vielen Orten (3. Dimension) und in unendlich vielen Zuständen (z.B. Alter) befindet. Klingt im ersten Moment (oder auch länger :D ) ziemlich abgedreht und unlogisch, aber denk mal drüber nach.

Das erklärt zumindest für mich diese Interaktion zwischen Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit: Es werden keine Zeitreisen im herkömmlichen Sinne unternommen, sondern eher der Zustand eines jeden "Objekts" wie zB Cooper ändert sich.

Ich hoffe, ich hab meine Sichtweise wenigstens einigermaßen verständlich erklärt, wobei ich betonen muss, dass ich meine Erkenntnisse aus dem Film habe und kein Astrophysiker bin. :)

LG