Internetverbindung auf PS4 viel langsamer als auf anderen Geräten?

4 Antworten

Ich denke, das sind die PlayStation-Server.

Ist dir das auch mal selber aufgefallen (Downloads, Updates durchgeführt)?

Bei Updates ist es richtig langsam, das liegt an den Servern, dasselbe Problem habe ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos

barneyystinson
Fragesteller

Das ist aber selbst für die PS Server zu langsam. Normal habe ich immerhin 3mbit/s aber selbst das macht schon keinen Sinn.

Bemühen Handy und PS4 das gleiche WLAN ?

Oder benutzt PS4 etwa das 2,4GHz und das Handy das 5GHz Band?

Ist das WLAN durch Nachbarn etwa stark gestört ?

barneyystinson
Fragesteller

1. Ja

2. Nein?

3. Nein

barneyystinson
Fragesteller
@barneyystinson

Was ich am merkwürdigsten finde ist, dass ich ja nichts verändert habe, davor hatte ich immerhin konstante 3mbit/s, was immerhin funktioniert hat, aber in den letzten Tagen ist es auf ~200kbit/s runtergegangen ohne dass ich etwas verändert habe.

Vl auf lan Kabel wechseln

barneyystinson
Fragesteller

Geht leider nicht ist zu weit weg.

Mahmut030303  22.01.2020, 07:35
@barneyystinson

Doch ein Versuch ist es wert geh mit deiner ps4 zum Router und guck mal wie viel du mit Kabel bekommst