Internetverbindung?

Es ist hauptsächlich für die Ps4. Ob diese Leistung genug ist zum zocken.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passend ist das was im Vertrag steht. Das hast schließlich du mal entschieden.

Wenn es wirklich 8,1 Mbit/s also der Wert am Router ausgelesen ist. Ist das aber nur die Hälfte vom kleinsten angebotenen ADSL Vertrag der hat 16 Mbit/s. Da solltest du anrufen.

Hast du dich aber verguckt

Bei Speedtest wird der Wert aber in Mb/s wobei 1 Mb/s gleich 8 Mbit/s sind

8m,1 x 8 wären Dann 64 Mbit/s.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Für eine bis zu 10 Mbit/s - DSL Anbindung wäre das OK, wenn du mehr gebucht hast, ist das schlecht.
Cloud-Storage kannst du natürlich mit dieser Leitung vergessen, genauso wie Live-Streamen. Dazu reicht der Upload nicht.

Wie und mit WAS hast du den Speed gemessen.
Auf keinen Fall per LAN... (könnte ich wetten)

Man macht keine Messungen per WLAN