Internetsurfstick zum Zocken?

4 Antworten

Naja auch das Zocken zieht natürlich am Volumen. Und GPRS Geschwindigkeit reicht nicht zum Zocken. Da solltest du dir einen mit etwas mehr Datenvolumen holen. Ich schätze mal so 2GB sollten eigentlich reichen, genau sagen kann ich aber nicht, da ich halt immer nur daheim zocke.

Bei congstar gibt es einen Internet Stick auf Prepaid Basis, da könntest Du flexibel tageweise oder monatsweise buchen: http://congstar.telefonieren-und-surfen.de/congstar-prepaid-internetstick - Und ist eben gutes Telekom D1 Netz allerdings kein LTE.

Also du kannst in so einen Stick eigentlich jede Sim Karte einfügen, dadurch kannst du auch ein Abo ohne Drosselung abschliessen. Du kannst so gut, wie jedes Internet Abo verwenden und sogar ein Handyabo.

Bedenke aber, dass ein Internet Stick kaum Vorteile gegenüber dem Smartphone Hotspot hat, ausser dass er den Akku schont.

Faderhead616
Fragesteller

Und mein Handydatenvolumen!

TechnologKing67  20.08.2015, 17:33
@Faderhead616

Achja gut, wenn du da keine Flat hast....

Naja, wie gesagt, eigentlich geht jede Sim mit einem Stick.

unlocker  22.08.2015, 22:52

die Tarife bei Surfsticks sind meist anders als bei Smartphones. Technisch ist aber kein Unterschied. Tarife: http://www.surf-stick.net surfsticks-vergleich.com oder ähnliche Seiten

Schau dir mal Blau.de an. Die Prepaidkarte bietet maximal 5GB Datenflat mit derzeit sogar LTE Anbindung (zumindest bis Jahresende) im Eplus Netz. Drosselung auf 64kbit/s sollte auch zu deinen Vorgaben passen und der Preis liegt bei 19.95 Euro monatlich. Ist im Vergleich recht günstig: http://www.netbookr.de/surfstick.php