Internetsperre deaktivieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat es!

"Ich hatte bis vor einiger Zeit, seit dem ich 13 war, die Kindersicherung von Salfeld auf meinem Laptop. Das war eine Vorrausseztung meiner Eltern, damit ich einen eigenen PC bekomme. Ich habe mich von der Kindersicherung einige Zeit lang nerven lassen und mich nicht dagegen gewehrt, nach einem Jahr hatte ich dann aber genug. Der Internetfilter brachte unendlich viele falsche Warnungen, was beim surfen nicht nur dadurch behindert, dass man viele Seiten garnicht aufrufen konnte, sondern auch noch stört. Da habe ich mich schließlich dran gemacht "dieses doofe Ding" aufzubohren bzw. zu umgehen. Den entsprechenden Autostarteintrag zu entfernen funktionierte nicht, da habe ich einfach einmal probiert, den Ordner C:/Programme/Salfeld/* umzubennen, was die ganze Kindersicherung aus dem Konzept brachte und diese alle Einstellungen vergaß =). Dann habe ich auch noch probiert die *.exe Files, die im Autostart auftauchten und zur Kisi gehörten, umzubennen oder zu verschieben, was auch funktionierte und die Kindersicherung nicht geladen wurde. Mir ist auch beim normalen Betrieb der Kindersicherung aufgefallen, dass sie im Schnitt einmal die Woche nach dem Start von selbst abstürzt. Desweiteren habe ich natürlich auch versucht die Prozesse, die mit der Kindersicherung zutun haben zu killen. Mein erster Versuch mit dem Taskmanager scheiterte, da versuchte ich es mit einem anderen Freeware Taskmanger und siehe da, die Kindersicherung lies sich ohne Probleme beenden. Die Statusmails, die automatisch verschickt werden um die Eltern über die Zeiten usw. zu informieren kann man übrigens mit fast jedem antivirenprogramm mit guter Firewall abfangen. Fazit: Alles in allem ist die Kindersicherung von Salfeld, die Beste Software in diesem Gebiet und für den normal Benutzer sehr zu empfehlen. Falls man aber Kinder hat, die Computertechnisch fit sind, empfehle ich eher mit dem Sohn/ der Tochter zu sprechen und immer zu Kontrollieren, als eine Kindersicherung zu installieren, die dann zwar ein sicheres Gefühl gibt, aber nicht sicher ist und in spät. 6 Monaten geknackt ist. Für alle die es interessiert: Ich bin ein 16 Jahre alt, männlich, gehe auf's Gymnasium und arbeite neben der Schule bei einer Netzwerkfirma."

das ist ein kommentar aus folgendem link:

http://www.computerbild.de/download/Kindersicherung-2010-2533415.html

VivaLaTine
Fragesteller

danke! scheint ja wirklichs ehr einfach zu sein. :) DANKE! :D

DpsyV  18.01.2011, 21:44
@VivaLaTine

kein problem. ich war auch mal in deinem alter und hab mir meine administratorenrechte erkämpft. Am schluss hab ich so ein programm gehabt mit dem man einfach jedes passwort jedes benutzers zurückstellen konnte. mit dem hat er dann nicht gerechnet, als er plötzlich nicht mehr an meinen pc kam ;)

Warum fragst du hier?Find's alleine 'raus.Hast ja noch Zeit genug.Sonst geht der Punkt an deinen Dad.

internet kaufen so macht das mein fruend aber bei ihn wird nur das lankabel gezogen snst mach nin usb stick rein und installiere es darauf ;) fals er das merkt hol dir cam stodiu fime sozusagen dein bildschirm währendessen er das passowrt eingibt naja du hast es gut bei mir wird immer gleich der ganze pc eingezogen und ich bin nin suchtie

naja, "so eine cd" sagt nicht viel über das programm aus, da musst du schon genauer werden... aber wo will er sie installieren? habt ihr einen server? oder will er es auf deinem laptop installieren?

VivaLaTine
Fragesteller

Also das Programm heißt soweit ich weiß Kinderschutz 2010 und ist von von Salfeld Computer GmbH. http://www.heise.de/software/download/kindersicherung_2010/11473 (wenns das wirklich ist) das wird auf meinem laptop installiert.

wie gesagt, kommt erst morgen drauf, deswegen jonnte ich mir noch kein bild davon machen. wollte aber generell mal wissen ob das überhaupt möglich ist sowas als normale schülerin zu deinstallieren ;)

DpsyV  18.01.2011, 21:31
@VivaLaTine

natürlich. aber ich werde ein bisschen brauchen bis ich eine lösung hab, falls ich überhaupt eine finde ;)

frage100  15.05.2012, 13:49
@DpsyV

deine firma sollte dich feuern:

systemwiederherstellung keylogger computer formatieren etc. als benutzer mit adminrechten an einem pc kann dir niemand irgendetwas draufspielen was du nicht wieder wegbekommen würdest.

Ich würde das Programm einfach mal deinstallieren? ;)

VivaLaTine
Fragesteller

geht das so einfach? braucht man da kein passwort oder die cd dazu??