Internetseiten nicht aufrufbar trotz bestehender Verbindung?

2 Antworten

man hat jetzt mehere ansätze.

-mach im cmd mal einen ping auf Spiegel.de was ist das ergebnis

-im Netzwerk adapter auf status und nachsehen was als dns eingegeben ist.

-wenn der router mal testweise Manuel festlegen auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 das sind die google dns server(die immer erreichbar sind)

-im router sind standardmäßig die Provider eigenen dns angegeben evt gibt's da probleme.

-bei windows mal die hosts datei checken ob da einträge vorhanden sind.

justvany1
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort aber ich kenn mich leider garnicht aus. Könntest du das eventuell für einen Laien umschreiben, das wäre echt nett :)

justvany1
Fragesteller

Also meine erste Frage wäre, was bedeutet cmd?

Kiboman  27.09.2017, 20:47
@justvany1

cmd ist die kommandozeile.

im startmenü "ausführen" öffnen und "cmd" eintippen.

dann kommt ein neues schwarzes fenster da tippst du mal "ping spiegel.de" ein

und was dann angezeigt wird mal posten.

den rest erklären ist am handy bissle umständlich reiche ich nach wenn ich zuhause am pc bin.

justvany1
Fragesteller
@Kiboman

Okay, hab es gemacht

Resultat: ping anforderung konnte den host nicht finden

Kiboman  27.09.2017, 21:16
@justvany1

ok, dann wieder ausführen und

"notepad %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts"

einfügen, die datei sollte bis auf die kommentare mit # am anfang leer sein, wenn nicht, inhalt löschen (wird nicht gehen wegen berechtigung die muss man vorher ändern)

next step:

ausführen: "ncpa.cpl", dann auf deine aktive netzwerverbindung doppelklick und dann Details, dann den eintrag vom DNS posten

bzw um den DNS server zu ändern rechtsklick auf die Netzwerkverbindung dann Eigenschaften, Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (IPv4) im unteren teil

"Folgende DNS-Serveradressen verwenden:"

8.8.8.8

8.8.4.4

dann den ganzen kram bestätigen und aussprobieren

justvany1
Fragesteller
@Kiboman

Bei “notepad %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts“ erscheint “Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch“

Kiboman  27.09.2017, 21:41
@justvany1

dann suche im startmenüt den editor rechtsklick "als administrator ausführen" oben links datei öffnen und dann

"%systemroot%\system32\drivers\etc\hosts"

oder machst direkt "C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts" draus

justvany1
Fragesteller
@Kiboman

Alles erledigt, kann die Seite(n) leider immernoch net aufrufen. (Mal ganz nebenbei vielen dank dass du überhaupt die Zeit aufbringst mir zu helfen)

Sie scheinen gesperrt zu sein. Hat jemand wegen dir eine Kindersicherung eingeschaltet?