Internetgeschwindigkeit kann mir jemand hier behilflich sein?

2 Antworten

Normal wäre 50 mBit/sec, das reicht in der Regel, es hängt aber auch vom Computer ab wie schnell es letztlich ist.

Bit/s ist die Datenübertragungsrate einer Verbindung. 1 Bit ist die kleinste Informationseinheit und kann nur den Wert 0 oder 1 haben.

  • 1.000 bit = 1 kbit
  • 1.000 kbit = 1 Mbit

Je höher der Wert desto mehr Daten können pro Sekunde übertragen (Download) werden. Allerdings sind leistungsstärkere Tarife auch teurer.

(V)DSL Anschlüsse schaffen in Deutschland maximal 250 Mbit/s im Download. Wenn du was schnelleres willst, brauchst du Kabel oder Glasfaser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung