Internetfreund meldet sich nicht mehr : wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dich denn vergewissert ob er nicht etwa krank ist oder sonst was passierte, was es ihm nicht möglich macht mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Es wird ja nicht seine Art gewesen sein, ohne eine Erklärung einfach zu verschwinden?

Torrnado
Fragesteller

ja, es ist definitiv nicht seine Art, sich so zu verhalten ! dafür kenne ich ihn viel zu gut. darum wundere ich mich ja so, warum er sich nicht meldet

Michelle1130  23.05.2018, 17:33
@Torrnado

Ja hast Du denn noch gar nicht mal versucht ihn zu erreichen??? Sowas macht man doch sofort, wenn der andere nichts von sich hören lässt.

Torrnado
Fragesteller
@Michelle1130

ja, habe ich schon mehrfach - aber keine Reaktion. nichts. :(

Schreib ihn mal an, vielleicht schreibt er zurück

Torrnado
Fragesteller

ja, das wäre in der Tat eine gute Option. sollte ich mal versuchen....

wildpark6  24.05.2018, 07:11
@Torrnado

Hast du schonmal versucht ihn persönlich zu erreichen? Mail bzw. Telefon?

Vielleicht hätte er einen Unfall oder eine schwere Erkrankung und liegt im Krankenhaus. Siehe doch im Telefonbuch nach einen Nachbaren der neben ihm wohnt und rufe den mal an wenn du ihn selbst nicht erreichen kannst. So würde ich das machen.

Torrnado
Fragesteller

naja....ich weiss, daß er schon 3 x operiert wurde - aber das war nichts Ernstes

HansimGlueck911  23.05.2018, 17:54

Es kann immer plötzlich irgendwas passieren.

Hast du schon einmal daran gedacht, das ihm die Vaterrolle nicht genügt.

Du ihm aber noch zu jung bist um mehr daraus werden zu lassen.

Da hilft dann nur noch, die Notbremse ziehen.

Wenn er keinen Kontakt mehr möchte, musst du das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt.

Erzwingen kannst du nichts.

Torrnado
Fragesteller

mag sein. aber wenn er keinen Kontakt mehr mit mir will, dann soll er Manns genug sein und mir das sagen ! das wäre doch das Mindeste, was man erwarten kann !

AmysAngel  23.05.2018, 17:47

Leider machen es dennoch einige so. Sie wollen dich nicht mit Worten verletzen oder darüber reden, sondern beenden lieber so den Kontakt.