Internetfehler hilfe?

1 Antwort

Geh mal in der Systemsteuerung unter "Netzwerk und Internet", hier auf "Netzwerk- & und Freigabecenter" dann dort links auf "Adaptereinstellungen ändern"; Hier klickst du auf deinen Adapter, (wäre in dem Fall "Ethernet") und dann auf Eigenschaften.

Hier ein Doppelklick auf Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) und dann überprüfst du, ob dort "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.

selina2324
Fragesteller

Hey, ist aktiv

funktioniert aber leider immer noch nicht

peterandres4760  07.05.2023, 20:08
@selina2324

Hast du in letzter Zeit irgendwas getan (Programm installiert bspw.), was die Einstellungen mögl. beeinträchtigt hat?

peterandres4760  07.05.2023, 20:12
@selina2324

Dann öffne mal bitte die "Eingabeaufforderung" und gib folgendes ein:

ipconfig /release

Danach dann folgendes:

ipconfig /renew