Internet-Verlauf kontrollieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine eltern haben wohl ziemlich wenig vertrauen zu dir, was? ;)

man kann nach dem löschen den verlauf aus dem cache wiederherstellen...man gibt "about:cache" in der browser - adressleiste ein, klickt auf "List Cache Entries" dann müssten alle dateien mit korrekten namen aufgeführt werden......aber ich glaube, das geht immer nur für den jeweiligen tag....bin mir nicht sicher

Mangamoon
Fragesteller

xD

Surfe im privaten Modus, dieser lässt sich in den verschiedenen Browsern auf verschiedene Arten einrichten, so werden auf dem Computer keine Internetdaten gespeichert und sie sind auch nicht wiederherzustellen.

Sollten deine Eltern aber z.B. einen Keylogger ohne dein Wissen auf deinem Konto installiert haben, der überflüssigerweise auch noch alle paar Sekunden einen Screenshot aufnimmt, dann hast du ein Problem... ;)

Hinzu kommt, dass deine besuchten Seiten unter Umständen noch mit anderen Mitteln einzusehen sind.

Mangamoon
Fragesteller

OK, mit solchen Agentenfilm-Methoden wie diesen Keylogger kommen die ganz sicher nicht an ;P

Unsinkable2  14.05.2013, 23:24

... so werden auf dem Computer keine Internetdaten gespeichert und sie sind auch nicht wiederherzustellen.

Hast du für dieses haarsträubende Gerücht auch irgendeinen Beleg? ;)

Eigentlich sollte man dir das Taschengeld sperren und dafür an Mangamoon überweisen, wenn du ihm aus sicherer Entfernung so unglückliche Ratschläge gibst. ;)

... Keylogger ... Screenshot ...

  • Key = Schlüssel oder Taste
  • Log = Aufzeichnen
  • "to log keys" = Tastenanschläge aufzeichnen

An welcher Stelle steht da was von "Screen" (= Monitor) und/oder "Shot" (= Bild)? ;)

Mal im Ernst: Ein Keylogger ist zur Überwachung der Aktivitäten Mangamoons so dringend erforderlich, wie eine zweite Nase im Gesicht. ;)

... deine besuchten Seiten unter Umständen noch mit anderen Mitteln einzusehen sind

So ist es. Und damit widersprichst du deiner ersten mutigen Aussage. Hat aber einen Vorteil: Jetzt sind wir uns wieder einig. :)

derzerbanger  15.05.2013, 23:11
@Unsinkable2

Für deinen zweiten Einwand: Es gibt mehr als genügend Keylogger, welche parallel zu dem, was ein gewöhnlicher Keylogger tut (nämlich "keys loggen", jaja) auch noch Screenshots in bestimmten Zeitintervallen machen.

aurata  16.05.2013, 11:45

Beispiel: Ein DSL-Router speichert auch LOG-Dateien, da kann man sowohl den aufgerufenen Link als auch die Uhrzeit ablesen. Und dazu braucht man keinen Key-Logger. ;-)

Ja das stimmt. Man kann den Verlauf wiederherstellen. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Versuche mal im Privaten Modus zu surfen. Außerdem kann man als Admin die geöffneten Programme sehen. Wie das genau geht weiß ich auch nicht... Aber mit Kaspersky kannst du ihn löschen.

Mangamoon
Fragesteller

Muhahahahhaha! ''Kaspersky suchen geh''

Korato  14.05.2013, 23:21
@Mangamoon

Wenn du den Anti Viren Scanner drauf hast gehe unter Tools. Danach steht das schon da.^^

Allerdings ist nur die Test Version kostenlos.

Unsinkable2  14.05.2013, 23:29
@Mangamoon

Das wird nicht reichen, wenn deine Eltern zu den richtigen Waffen gegriffen haben. ;)

Mangamoon
Fragesteller
@Unsinkable2

Nönö, meine Eltern greifen nicht zu Geheimagenten-Methoden. Die trauen mir nix zu, was Computerdinge angeht (ein schwerer Fehler, vor allem mit der gf-community im Rücken-Muhahahah xD)...^^

Finde dich damit ab, Mangamoon. Es könnte schlimmer kommen.

Es gibt "Kinder-Schutz-Programme", die aufzeichnen, welche Software wie lange benutzt wird; und auf welchen Internet-Seiten du dich rumtreibst.

Diese Software kann aber noch mehr: Sie kann Programme nach einer festgelegten Zeit einfach sperren, dir die Internet-Verbindung kappen oder sogar den ganzen Computer sperren und nur für bestimmte Zeiten und/oder für bestimmte Programme einen Zugriff geben. (Da sie ein Admin-Konto auf deinem Rechner angelegt haben, darfst du davon ausgehen, dass sie derartige Software installiert haben. Und dagegen kommt auch kein "Viren-Schutz-Programm" oder sonstwas an, denn aus der Sicht solcher "Schutz-Programme" sind das ganz normale Stücke Software.)

Freue dich also, dass deine Eltern dich nicht an die kurze Leine nehmen, sondern dir Eigenverantwortung zugestehen; und übertreibe es einfach nicht. Du wirst in jedem Fall den Kürzeren ziehen.

Mangamoon
Fragesteller

....Freue dich also, dass deine Eltern dich nicht an die kurze Leine nehmen, sondern dir Eigenverantwortung zugestehen; und übertreibe es einfach nicht....

Soso...der mein PC ist eigentlich bis zu den SOMMERFERIEN weg (normalerweise hab ich ihn nur am WE und in Ferien), sprich ich bin die ganze Zeit unerlaubt am PC!!! Deren Leine ist so kurz, die geht ja fast ins Minus!!! Ich darf einfach gar nichts, obwohl ich 16 bin!

Freie PC-Zeit...das ich nicht lache! Abends weggehen? Um 7 Uhr ist Sense! Freizeit? Schon mal das älteste Kind in einer Großfamilie gewesen?

Ich hab einfach die Nase voll-_-

Unsinkable2  14.05.2013, 23:47
@Mangamoon

Schon mal das älteste Kind in einer Großfamilie gewesen?

Ja, ich war der "Prototyp" unserer Familie. Und ja, ich kenne das, wenn man "nichts darf", und die Geschwister irgendwie mindestens genauso viel dürfen, wie ich erst, als ich Jahre älter als sie war. Du erzählst mir also nix Neues.

Dennoch warne ich dich: Es könnte schlimmer kommen. Und du hast nur wenig Chancen, das - noch dazu auf diesem Wege - zu ändern.

Ich würde eher mal meine Eltern ins Gebet nehmen und sie auf die Probleme hinweisen. (Sie werden es, wenn sie wie meine sind/waren, nicht gleich sehen, aber es wird anfangen, in ihren Köpfen zu arbeiten.)

Übrigens: Schulnoten von "3" sind jetzt nicht unbedingt der Burner... Wie wäre da ein Deal: Noten gegen Computerzeit? ;)

Mangamoon
Fragesteller
@Unsinkable2

Ich habe überwiegend 2er, dreier nur in Fächern wie z.B. Mathe, die mir nun mal nicht liegen, 1er in meinen Lieblingsfächern^^

Kann ja noch mal versuchen meine Eltern zu überreden....

Eigentlich nicht, esseiden die haben da irgendein Programm installiert, unwahrscheinlich es seiden, dein Dad ist z.B. It Systemelektronikr

Mangamoon
Fragesteller

Mein Vater ist leider durch und durch Techniker, Mechatroniker und Handwerker xD