Hat eure Mutter auch solch einen Kontrollzwang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das kein Kontrollzwang, weil sie Dinge kontrolliert, für die sie nun mal zuständig ist. Es gibt Aufgaben die man als Mutter einfach hat und dazu gehört eben auch, dass man überprüft ob die Kids ihre Hausaufgaben machen oder ihre Zähne geputzt haben. Das ist eigentlich nen sehr gutes Zeichen, weil es leider viele Eltern gibt, denen es ziemlich egal ist bzw. die zwar fragen, nicht kontrollieren und die Kinder sie eben anschummeln.

Das nennt man Verantwortungsbewusstsein und dazu gehören nunmal Kontrollen, um sicher zu stellen, dass alles so läuft wie es soll.

Wenn es dich nervt, handle eigenständig ohne Aufforderung und beweise ihr auf diesen Weise, dass ihre Kontrollen nicht mehr nötig sind

das läßt nach wenn sie und vater erkennen das du den begriff gesundheitsvorsorge und hygiene umsetzt- wie selbstverständlich .

ebenso das du die häuslichen lerneinheiten erfüllst , statt zu chillen ! da hilft , wenn du -wenn sie daheim ist - sie mal um hilfe fragst . da merkt man das du ernst dabei bist .

Nein, meine Mutter hatte das Gegenteil, was auch nicht so toll war.