Internet Verbindung wird ab einer bestimmten Uhrzeit Schlechter, warum?

5 Antworten

Es liegt definitiv NICHT an der Umgebung etc., es liegt am Powerlan, da ich es an dem Router an den der Powerlan Stecker angeschlossen ist mit meinem Laptop versucht habe und siehe da, das internet ist mindesten 10mal schneller...

ich weiß nicht welchen anbieter du hast aber vll nuten dann soviele in deinem haus das selbe internet kabel mit gleichem anbieter das es langsamer wird

Meist benutzt man mit vielen anderen Personen in der Umgebung die gleiche Leitung. Um diese Uhrzeit sind vermutlich mehr Leute in deiner Nachbarschaft im Internet und so läuft es nicht mehr so gut. p.s. Ich kenn das Problem :D

schokkolade  19.09.2012, 20:00

des ist bei mir auch, aber des liegt iwie am notebook, weil mit dem handy ist des internet normal ..

unlocker  19.09.2012, 20:12
@schokkolade

nutzt du am Handy Internet via WLAN über den Router oder mobiles? Dann wäre das ja ein anderes Netz. Und wenn die leute zu hause am Computer hocken nutzen vermutlich weniger das mobile. Außer diejenigen die Surfsticks verwenden

Tja, da ist dann halt mehr Traffic in der Leitung. Sozusagen der Feierabendstau auf der Datenautobahn.

weil der datenstrom dann von vielen nutzern gleichzeitig genutzt wird - wie auf der autobahn bei ferienbeginn