Internet über dLan sehr langsam?

2 Antworten

Guten Abend AxelZander196,

ich weiß zwar nicht, wo du deinen Anschluss hast, aber möchte dir alternativ einen Wechsel auf MESH nahelegen. Hier gibt es nahezu kaum Verlust der Internetgeschwindigkeit, da der ideale Weg durch das Heimnetzwerk gesucht wird. Am besten ist es natürlich, ein entsprechend langes LAN-Kabel zu verlegen.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Egal was du aufführst (zumal das Leicht chaotisch ist)

Es liegt am Stromnetz Das Läuft ja über den Schaltkasten und Räume sind oft separat verkabelt.

Genau wie du hier schreibst.

Wenn ich den PC im Wohnzimmer direkt mit dem Router per Lankabel oder auch mit dem Dlan verbinde, bekomme ich ca. 220-230 Mbit/s.

Bist du in einem Raum.

Das Schlafzimmer ist zu 90% ein anderer Stromkreis. Liegt eventuell sogar im Dachgeschoss.

Sind da noch/doch Zimmer in Reihe geschaltet. bremst das die Mbit/s zahl radikal runter.

Dlan war vielleicht ursprünglich gedacht, als Ersatz, aber es ist nur eine Variante von 5 Daten im haus zu übertragen, längst nicht so stabil. Wie eine Lanleitung. Daher punkt 4.

  1. lan
  2. ein Accesspoint
  3. Mesh
  4. Dlan
  5. Repeater
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters