Internet spinnt wo liegt der Fehler?

2 Antworten

Wenn dann funktioniert nicht "dein" Internet (DAs Internet gehört der ganzen Welt), sondern dein Netzwerk nicht.

Du schreibst selbst, dass du DSL und Internet Verbindung bekommst (was ist da für dich eigentlich der Unterschied, denn dann hättest du ja "Internet")

Wenn Du deine FB auf Grundeinstellungen zurückgesetzt hast (21970"), dann musst du ja erst mal alle deine Daten wieder eingeben, damit du etwas empfangen kannst. Erst danach kannst du über die Fritzbox die brauchbaren Fehlermeldungen ansehen.

Was hast du denn für Fehlermeldungen jetzt bei der Fritzbox? - Was zeigt und schreibt sie bei System - Ereignisse "Internetverbindungen"?

Scresho
Fragesteller

Nichts, das ist ja das mysteriöse

Also: Die Fritzbox bekommt sowohl eine DSL Verbindung als auch Internet, zumindest steht es dort, sogar die zugewiesene IP

Aber es kommt kein Traffic durch, das ist sehr unlogisch, selbst die Fritzbox bekommt keinen Traffic, auch ein Check nach Firmware Updates dauert ewig und das obwohl ich eine Internet Verbindung habe laut der Fritzbox und eine Fehlermeldung kommt dort ebenfalls nicht, sie sucht nur für immer

Edit:

Bei den Ereignissen steht, dsl klappt, Internet Verbindung steht IP, Gateway Blabla und dann eben Verbindung zu Zeitserver fehlgeschlagen

Lestigter  25.10.2016, 17:10
@Scresho

Was Ich mal hatte - Firewall des PC, ist aber unwahrscheinlich, trotzdem mal nachsehen..

Dann mal probieren, indem du einen Ordner auf deinem PC freigibst, ob du übers Netzwerk von deinem Handy, Tablet, Laptop auf deinen PC zugreifen kannst übers Netzwerk.

Wenn das schon nicht funzt, dann ist das Problem im Netzwerk und nicht zwischen Router und Aussenwelt..

Scresho
Fragesteller
@Lestigter

Normale Netzwerk Übertragungen funktionieren, also Lokal.. :/

Lestigter  25.10.2016, 21:40
@Scresho

Router direkt am Übergabepunkt, also der TAE Dose einstecken, Kabel nicht aufgerollt, sondern ausgerollt?

Von nem Kupeö die FB oder sonst ein DSL modem anstecken und mit dem probieren, vielleicht hat es wirklich deine FB geschossen...

Telekom hat deine FB ja schon online gecheckt, also angepingt?

Und auch neu gestartet von Telekomseite her? - Iszt eine Störungsmeldung angelegt worden oder bist du abgewilmmelt worden? - du bist Kunde, die sollten sich drum kümmern!

Probier mal noch : 1 Stunde Strom weg, Router am besten mit einer Plastiktüte in den Kühlschrank, dann wieder einstecken (Das für den Fall, dass da irgendwas überhitzt ist, habt mir mal bei meiner FB geholfen, die ein Hitzeproblem hatte )

Scresho
Fragesteller
@Lestigter

Wie ist Kabel nicht aufgerollt sondern ausgerollt gemeint?

Die Box ist direkt an der Telefondose.. Und das mit dem runterkühlen habe ich über Nacht probiert, zwar nicht durch den Kühlschrank aber das Zimmer ist nicht sonderlich beheizt

Einen Testrouter Versuche ich bereits zu organisieren, nur natürlich hat niemand einen und die Telekom werde ich jetzt bald nochmal anrufen..

Lestigter  26.10.2016, 13:01
@Scresho

Das Kabel zwischen TAE-Dose und Router (müsste Grau sein) nicht zusammenrollen, wenn es zu lange ist, lieber in Schleifen ablegen.

Auch sowas kann zu Störungen führen..

Lestigter  26.10.2016, 13:07
@Scresho

Telekom anrufen ist doch kostenlos -die pingen deinen Router an oder reseten ihn auch während du mit dem Hsndy daneben stehs.

Und legen eine Meldung an, wenn das nicht hilft. Da hab ich schon öfter mich im nachhinein geärgert, dass ich nicht gleich angerufen habe, hätte viel Arbeit erspart.

Lern schon mal für die Zukunft, dass das Wiederholen von Fehlern/Vodoo nicht unbedingt immer hilft.

Das Datum kommt weil sich die Box noch nicht mit einem Zeitserver verbinden konnte.

Welchen DNS hast du gewechselt? Vom Recher oder von der Box?

Vor den Neustarts hättest du im Log (System/Ereignisse) nach Auffälligkeiten suchen können. (hätte den Ausfall natürlich auch nicht verhindert)

Stecken alle Kabel? Leuchtet die LED an der Box? Sind in eurem Ort mehr Leute betroffen Internetmonitor bei Heise.de? Natürlich kann auch an der Fritzbox was kaputtgehen.

Scresho
Fragesteller

Ich habe den DNS Server in der Box gewechselt natürlich, aber auch mit dem standart probiert..

Störungen finde ich auch bei Heise nicht und meine Nachbarin hat keine Probleme..

Das mit dem Datum weiß icb ja, ich habe es als Beispiel angeführt, weil die Box Internet anzeigt, aber keins hat..

flaglich  25.10.2016, 16:55
@Scresho

Wenn jetzt deine Box verbunden ist wie du Lestigter anwortest und sie weigert sich einen Zeitserver zu finden liegt das evt am DNS. Ein DNS-Server der Telekom hat 194.25.2.129, den mal probieren.

Was heißt hat kein Internet wenn du schreibst "dsl klappt, Internet Verbindung steht IP, Gateway Blabla" ?

Ich blicke grad nicht durch.

Scresho
Fragesteller
@flaglich

Ich habe den Google DNS probiert und den Standart DNS zuweisen lassen..

Damit meinte ich den ereignislog, das dort steht das die DSL Verbindung steht und das Internet ebenfalls verbunden ist und dazu dann die IP Adresse und die Ip des Gateways, deswegen das Blabla und dann stand da halt noch das er den Zeitserver nicht findet.. Ich habe aber auch Verbindungen zu IPs probiert und versucht zu pingen, nichts klappt :/

flaglich  25.10.2016, 17:14
@Scresho

Meine Fritz hat eine diagnose-funktion. Deine Auch? Kannste ja mal probieren, obwohl das Ergebnis nicht anders sein sollte als im Log.

Status: Du kommst über dein Netz an die Fritz, die Fritz sagt alles ok außer Zeitserver, und du kommst nicht raus.

Keine Idee außer Firewall(s) checken.