Internet schlecht um bestimmte uhrzeit?

4 Antworten

Wlan oder auch Lan?

Wenn Wlan dann vermutlich überlastete Kanäle bei den Frequenzbändern - weil Nachbarn auch zu Hause sind und ihre Wlans auf den gleichen Kanälen benutzen,

Plastik187
Fragesteller

Lan ebenfalls

guitschee  22.02.2020, 21:12
@Plastik187

Dann kommt es auf deine Leitung an, wenn die ebenfalls geteilt ist - bei 1&1 möglich - dann, weil da einfach viele das Netz benutzen.

bei welchem Anbieter bist du denn?

Plastik187
Fragesteller

1und1

AnonymUser2020  22.02.2020, 21:14
@Plastik187

paar andere haben es eigentlich schon beantwortet. Wobei das mir wirklich überhaupt nicht ist. Schonmal so ab 1 Uhr gezockt wurde es da dann wieder besser (schneller)? Wenn ja liegt es definitiv daran das gegen Abend sehr viel Internetverkehr ist und das dein Internet scheinbar beeinträchtigt.

LG

Abends sind alle zuhause, deshalb kann das Internet etwas überlastet sein.

Liegt daran dass jetzt viele Leute die zum Beispiel Feierabend haben nun auch zocken.

Schließlich ist der Durchschnittszocker ja um die 30 Jahre alt.