Internet langsam wegen Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am mainboard liegt es so gesehen nicht . das nutz ich auch , das problem liegt wohl eher an deinem System oder du ließt da was falsch ab und machst aus MByte Mbit . oder das kabel bwz der stecker will nicht so recht mit deiner netzwerkkarte . was aber auch eher unwahrscheinlich ist, aber auch schon vorgekommen ist .

30Mbits wäre auch komplett untypisch , den mindestens wären 100MBit standard selbst bei jahre alten systemen . Was noch sein kann das halt nicht nur du gleichzeitig daten ziehen . aber am wahrscheinlichsten (da du ja schon mainboard treiber drinne hast) ist das dann was anderes deine daten leitung nutzt . guck doch mal im task manager was dein netzwerk so treibt .

die letzte möglichkeit wäre höchsten ein router wo eine begrenzung eingestellt ist . aber wenn du dein alten computer , genau zum gleichen zeitpunkt mit dem gleichen programm getestet hast , dann wirds wohl doch an deiner installation liegen . leider wissen wir halt nicht was du so schon getrieben hast mit dem system .

Lukas257
Fragesteller

Hey schonmal danke! Ich werde das sofort überprüfen wenn ich zuhause bin.

Installier mal die Ethernet Treiber neu

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Lukas257
Fragesteller

Habe ich schon getan über die Cd die bei dem Mainboard mit dabei war. Soll ich sie mir einfach mal über das Internet holen?

Luki55228  03.12.2021, 15:45
@Lukas257

Würde ich vorschlagen ja. Respekt, dass du noch n CD Laufwerk hast hahah

Lukas257
Fragesteller
@Luki55228

Naja ein externes für den fall das mal eine Cd dabei ist. ^^

Lukas257
Fragesteller
@Luki55228

Ich berichte später wie es gelaufen ist. Bin noch ein wenig unterwegs. ^^ Aber schonmal danke für deine Hilfe!

Lukas257
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen trotzdem danke

Luki55228  03.12.2021, 17:00
@Lukas257

hast du es denn eigentlich mit genau der gleichen Methode gemessen?

und verwechselst auch keine Einheiten? 30mb/s würden ungefähr auf die 200-300 (genauer gesagt ca. 250)mbit/s passen (Umrechnungsfaktor *8) -> 30(mb/s) * 8(bit) = 245(mbit/s)