ist das mainboard msi b450m pro vdh max kompartiebel mit einer rtx 3060 und einer 1660 super gaming x?

3 Antworten

Ja und nein.

Es besitzt eine PCI-e schnittstelle über die die Grafikkarte aufgesetzt/angeschlossen wird.

Jedoch nur eine, das heißt, du könntest auch nur eine einzelne Grafikkarte einbauen.

Die 3060 und 1660 in das selbe System einzubauen macht aber ohnehin keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, ESports und PC-Bau

Hidehide
Fragesteller

ich miene ob sie einzeln reinpassen würde xd

Nina2402  10.05.2021, 17:20
@Hidehide

ja. Eine pci-e Grafikkarte braucht nur eine PCI-E schnittstelle und eine Spannungsversorgung vom Netzteil, dann ist sie glücklich und surrt vor sich hin.

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Jedes Mainboard, das ein PCI-e Slot hat, ist mit PCI-e Grafikkarten kompatibel. Also ja, du kannst auf dem Mainboard eine RTX 3060 oder GTX 1660 super betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

beide zusammen?

Hidehide
Fragesteller

ne einzeln