Internet-Kabel von der Straße bis ins Haus?

6 Antworten

Was genau ist das Problem bei dir? Erreichst du die vertragliche Geschwindigkeit nicht, oder hast du kein Internet. Das könnte eine solche Dose sein, muss es aber nicht. Die scheint mal feucht geworden zu sein. Gab es da mal eunen Wasserschaden in der Wohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ob der Kabelanschluss aktiv ist steht eigentlich im Mietvertrag - oftmals musst Du sogar monatlich etwas dafür zahlen.

Der Internet-Kabelanschluss ist der selbe wie fürs Fernsehen. In einem Mehrfamilienhaus müsste der eigentlich aktiv sein, ansonsten frage nach ob der Kabelanschluss genutzt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler und IT-Berater

Rede nochmal mit dem Support von Vodafone. Über E-Mail kannst du auch bilder anhängen.

Es würde keinen Sinn machen die Multimedia-Verkabelung im Haus zu verlegen wenn man keinen Anschluss an das Kabel-Netz hat. Und das sieht mir extrem nach einer Kabel-Dose aus.

Frag einfach, welchen Hausanschluss die bei Vodafone bzw. kabeldeutschland haben, eben weil du einen schnelleren Tarif möchtest.

Normal sollten die Wissen ob das Haus bei denen ist.

Die Hausverwaltung wird es aber auch wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung