Internet in der Türkei?

5 Antworten

Wie dir meine Vorposter geschrieben haben, gibt es da eine gute Lösungen um auch in der Türkei ins Internet reinzukommen.

Bei Club-Urlauben oder auf jeden Pauschalurlauben sollte du in deinem Quartier auf jeden Fall mit WLAN ins Netz kommen können.

Außerdem wird WLAN (und nicht nur denk ich mal) in öffentlichen Plätzen und in passenden Geschäften angeboten bzw du kannst dir noch eine Prepaid-Karte oder ein Zusatzpaket kaufen.

Ich wünsche dir viel Erfolg =) und einen schönen Urlaub!

Wenn du im Hotel bist haben die doch WLAN? Entweder kostenlos oder für recht kleines geld. Ansonsten prepaid karte kaufen und solange im internet surfen bis die leer ist, dann auffüllen. Ist übrigens überall auf der welt gleich, egal ob jetzt Türkei...

In den moderneren Hotels gibt es auf jeden Fall (ich leg jetzt mal nicht die Hand ins Feuer aber das sollte schon Standard sein..) WLAN oder zumindest einen Ethernet Anschluss im Zimmer mit dem du ins Internt kommst. Internet-Cafes sind natürlich auch ne Option aber wie gesagt. Das Hotel sollte auf jeden Fall Internet haben. War zwei mal in der Türkei (ein mal magic life club urlaub und nochmal in istanbul ein hotel) und zumindest ersteres hatte ethernet ports in den zimmern. Die Idee mit der SIM Karte aus Deutschland ist natürlich auch ne interessante und kann man sich mal im Hinterkopf behalten, wobei dabei natürlich auch die Frage ist wie das mit der Netzstruktur in der Türkei ist.

liebe Grüße

du hast mehrere Möglichkeiten

1.) an öffentlichen Plätzen gibts oft W-Lan (Flughafen, Bahnstationen, Hauptplätze, Internetacafes, etc.) 2.) bist du in einem Hotel/Resort á la Magic Life? da gibts entweder W-Lan oder gleich Pc-Stationen 3.) du kaufst die ne Prepaid-Karte oder ein "Urlaubs-" Zusatspaket von deinem Netzbetreiber. die haben meist sowas im Angebot und ist vl mit weniger Aufwand verbunden als ne Prepaid lg und nen schönen Urlaub!

ich glaube du kannst dir in Deutschland ne ayyildiz karte kaufen.Der Netzbetreiber ist eig.Eplus doch in der Türkei ändert es sich automatisch.Dort kannste dann eine flat für 7.99 € buchen oder glaube sogar weniger.