Internet geht nur beim Starten des PC und dann auf einmal geht es nicht mehr, warum?

2 Antworten

Netzwerktreiber mal updaten?

Hast du mehrere Geräte am Internet verbunden? Falls ja maybe IP-Konflikt.

Hast du mal probiert Firewall und Antivirus auszumachen und zu schauen ob es dann funktioniert?

Die automatische Problembehandlung von Windows kann auch manchmal Wunder bewirken , könntest du auch ausprobieren falls noch nicht getan.

Tippe auf irgendwas mit Software oder Netzwerkkonfiguration weil das ist nicht normal das Internet geht und dann random nicht und wenn du neustartet geht es wieder für kurze Zeit? Das kann man bestimmt fixxen.

Tygyy944
Fragesteller

Danke

vielleicht doppelte IP im Netzwerk

vielleicht defekter Netzwerktreiber

vielleicht defekte Win-Installation

...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Tygyy944
Fragesteller

Nein, war nur updaten trotzdem danke

MichaelSAL74  04.03.2024, 20:25
@Tygyy944

Gibt’s 1-3mal im Monat, läßt man auf Automatik stehen und dann kommt man hier nicht ins Gedränge…

und beim nächsten mal schreibst deine Systembuild dazu, dann hät ich dir das gleich sagen können