Hey wollte fragen was man machen Kann wenn das kommt Ich Kann deswegen meinen PC nicht starten?

 - (Computer, PC)

2 Antworten

Der BIOS kann kein Betriebssystem finden. Entweder ist die Festplatte Frisch neu gekauft und muss Entsprechende Betriebssystem selber Nach installieren oder die Festplatte hat sich wohl verabschiedet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Sebastian192727
Fragesteller

Ja wurde vor kurzem gehackt und der sagte eh er wird meine Festplatte Fi**en

PrincPersia  10.10.2023, 04:54
@Sebastian192727

Ist das dein ernst? Zu erst schreibst du, du hast die Festplatte neu gekauft und dann sagst du, du wurdest vor kurzem Gehackt und einer sagt dass er deine Festplatte zerstören wird? Also Festplatte Software Technisch komplett zu zerstören ist (meine meinung nach) fast unmöglich. Sag bitte nicht, dass du nur wegen Hacker Angriff gleich neue Festplatte gekauft hast.

Das einzige was der Hacker machen kann, ist einfach nur dein Partition zu zerstören, so dass auch alle deine gespeicherte Dateien gelöscht wird. Aber Softwaremäßig lässt sich immer noch selber Reparieren, in dem man Partition erneut Erstellt und Formatiert und dein Festplatte funktioniert wieder.

PrincPersia  10.10.2023, 05:00
@Sebastian192727

Eigentlich muss ich bei deine Antwort "Ja wurde vor kurzem gehackt und der sagte eh er wird meine Festplatte Fi**en" mit "Echt Jetzt???" frage stellen.

Peppie85  10.10.2023, 06:48
@PrincPersia

die idee mit der neuen Festplatte ist jetzt garnicht soooo verkehrt! ins besondere wenn die bestehende Platte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

auf der neuen Platte Windows sauber installiren, dann die ganzen Anwendungen und last but not least die alte Platte noch mal anschließen und mit einem Datenrettungsprogramm wie TestDisk versuchen die Daten auf der alten zu retten und zu kopieren.

lg, Anna

JoJo171823  10.10.2023, 07:24
@Peppie85

Ja am besten dann auch noch das Programm des Häckers wiederherstellen und dann wieder alles weg👍

Dein PC hat keine bootfähige Festplatte erkannt, sprich du müsstest ein USB Stick oder funktionierende Festplatte mit einem Betriebssystem auswählen im BIOS oder generell anschließen damit der PC hochfahren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Sebastian192727
Fragesteller

Oh ok aber hab die Festplatte ja neu Gekauft...?

Dg31one  10.10.2023, 04:02
@Sebastian192727

Dann musst du einen USB Stick mit einem Betriebssystem erstellen und anschließen, ohne Betriebssystem kann dein Rechner nämlich nicht hochfahren!

Sebastian192727
Fragesteller
@Dg31one

Okay aber wie soll ich das Machen mit dem USB? Hab kein Laptop usw

Dg31one  10.10.2023, 04:13
@Sebastian192727

Dann bei einem Bekannten/Freund machen oder sich online einen USB Stick mit Betriebssystem bestellen. Allerdings kostet letzteres mehr und nimmt durch die Lieferzeit einige Tage in Anspruch. Ein ISO USB Stick ist kostenlos sofern du einen bereits besitzt und in wenigen Minuten fertig, die Software kann man sich kostenlos auf der offiziellen Microsoft Seite herunterladen.

Sebastian192727
Fragesteller
@Dg31one

Oder kann es daran Liegen weil ich gehackt wurde und der hacker auf Gmail mir alle Daten usw geschrieben hat und So einen Virus usw reingemacht hat der sagte ja auch er macht eine Künstliche Intelligenz rein und Hat sich die admin rechte meines PC gegeben....

PrincPersia  10.10.2023, 04:50
@Sebastian192727

Falls du ein Android Handy hast und du möglichgkeit hast USB Stick am Handy an zu schließen, dann könntest du versuchen erstmal am Handy ein Windows Betriebssystem als ISO Herunterladen und mit entsprechende Spezialle App (wie DriveDroid) damit USB Stick von dort Bootfähig machen und dann wenn es fertig ist, installierst du dann die Windows von USB Stick auf dein PC.

Aber Achtung!! Bei USB Stick Bootfähig zu machen, werden alle gespeicherte Dateien auf dem Stick gelöscht. Falls du irgendwelche Wichtige Daten drauf hast, unbedingt wo anders sichern.

PrincPersia  10.10.2023, 04:58
@Sebastian192727

Tja dann wird es schwierig. Dann brauchst du schon irgendein zweit Rechner. Kannst mal dein Nachbar oder dein Freund sagen ob du von dort USB Stick Bootfähig machen kannst. Aber bevor du vielleicht morgen zur deine Freund oder Nachbahr gehst, kannst dir schon gleich über Handy ein Betriebssystem als ISO Herunterladen und nebenbei YouTube Tuturial schauen wie man damit USB Stick bootfähig machen kann. Denn damit muss dein Nachbahr oder Freund nicht warten bis das ganze endlich Heruntergeladet ist. Denn Betriebssystem kostet schon mindesten 1GB und man weiß nie wie dass Internet von dein Freund/Nachbar ist.