Frage von Tabbylo, 359

Internet geht nicht mehr. Treiber- oder hardwarebezogene Probleme sind aufgetreten. Was soll ich tun?

Hallo. Ich spiele gerne Onlinespiele auf meinem Computer, doch als ich am spielen war ging plötzlich das Internet an meinem Computer aus. Ich dachte es wäre nur ein kleiner Fehler, und klickte auf "Problembehandlung" um das Problem zu erkennen. Es wird mir gesagt, dass beim Adapter "Intel (R) 82579LM Gigabit Network Connection" treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten sind. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von nwaler, 257

Deinstalliere den Treiber deines Geräts. (Unter: Suche>Gerätemanager>Netzwerkadapter>DEIN GERÄT>Rechtsklick>Deinstallieren) 

Nachdem den PC Neustarten. Dann sollte Windows den Standardtreiber des Geräts erneut intallieren. (Funktioniert auch ohne aktive internetverbindung!).

Hoffe konnte dir Helfen
MFG Näät

Kommentar von Tabbylo ,

Ich habe es versucht, doch leider besteht das Problem nach einer Deinstallation immernoch.

Kommentar von nwaler ,

Ich würde schätzten, dass dein Gerät kaputt ist... Es ist nämlich nicht normal, dass ein Gerät mit einem Treiber Probleme hat. Könntest du eventuell den Bericht (vom Diagnosezenter) Screenshoten/mit Handykamera aufnehmen und zu deiner Frage hinzufügen? Wäre hilfreich. Sonst gibt er meisten auch ein Fehlercode an (such den mal im Internet (mit deinem Handy)).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 263

https://downloadcenter.intel.com/product/47549/Intel-82579-Gigabit-Ethernet-Cont...

Lade hier den Treiber runter und installiere den.

Achte genau auf den richtigen Download: Korrektes Betriebssystem und 32 bzw 64bit beachten.

Kommentar von Tabbylo ,

Wie soll ich den Treiber runterladen, wenn ich kein Internet am Computer habe? Auf ein anderes Gerät holen, und auf einen USB-Stick ziehen? Oder wie genau sollte ich das machen?

Kommentar von mistergl ,

Hast du zu deinem Mainboard des PC eine CD mitgeliefert bekommen? Wenn ja, ist dort auch ein Treiber drauf. Aber evtl ein alter, der unter Windows 10 zb nicht stabil läuft.

Schau das du den Treiber aus dem Netz von einem anderen Gerät aus runterladen kannst. Per USB dann transportieren.

Antwort
von SirRamic, 200

Probier mal die Klassiker:

- Router neustarten

- Googeln ob eine Störung beim Provider vorliegt

- Treiber im Gerätemanager updaten

- PC Neustart

Kommentar von Tabbylo ,

Ich habe das alles schon versucht, aber nichts hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten