Internet funktioniert nicht nach Bildschirm einschalten?

2 Antworten

Oft hilft es, in Systemsteuerung/Geräte.Manager/Netzwerkadapter im Reiter Energieverwaltung den Haken bei der Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" zu entfernen, nach Doppelklick auf Deinen Netzwerkadapter.

Zumindest in lokalen Netzwerken behebt das ähnliche Probleme in unsere Firma.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Steht die Verbindung zum Router?

Drederium
Fragesteller

Ja, tut sie. Was hat nichts womit zu tun?

ThadMiller  16.05.2019, 16:40
@Drederium

Das Ein- Ausschalten des Bildschirms und der Abbruch der Internetverbindung.
Das sollte sich jemand ansehen der checken kann warum die Internetverbindung nicht geht.

Drederium
Fragesteller
@ThadMiller

Aber so ist es nunmal. Sonst habe ich nie Probleme mit der Verbindung, eben nur wenn ich den Bildschirm aus- und einschalte.

ThadMiller  16.05.2019, 16:43
@Drederium

Nein, du schreibst was von mindestens 30 Minuten. Das ist wohl das Problem...