Internet eine andere Uhrzeit vortäuschen

2 Antworten

Das funktioniert nicht, aber nicht wegen dem Betriebssystem. das kannst Du gern auf 22.00 einstellen. Nur leider greift Dein System ja nicht direkt auf die Homepage des Betreibers zu, sondern geht auch über Server und die geben selbst eine Zeit an.

Das Problem ist auch nicht Deine Zeit, sondern Dein Standort und die Zeit des Anbieterservers. Da gehts um den Jugendschutz in Deutschland und sobald eine IP aus Deutschland Zugriff nimmt und die Zeit des Anbieterservers bzw. des IP-Servers <22.00 ausweißt, ist Schicht im Schacht. Per Proxy vorgaukeln, dass Du in einem anderen Land bist, haut bei manchen Anbietern hin (YT und FB bei Inhalten, die nicht für Deutschland sind), bei vielen jedoch nicht.

RunAsDate kannst Du vergessen, denn das Programm gaukelt lediglich Deinen installierten Programmen intern eine andere Zeit vor und ist wohl für Trials und ähnliches gedacht ;-)

Hallo. Das funktioniert nicht.Unterschiedliche Zeitzonen hast du nur wenn du aus anderen Ländern ins Internet gehst.Das ist abhängig davon in welchem Land. Gruß Ralf

Leelis
Fragesteller

Würde das dann evtl über Proxy-Server funktionieren?

user1481  03.10.2012, 11:39
@Leelis

Das dürfte nicht funktionieren.Das Problem ist das ein funktionierendes Betriebssystem eine korrekte Uhrzeit haben muß.Ist beispielsweise nur eine Stunde unterschied gibts Probleme.Auch über einen Proxy Server werden Daten vom Betriebssystem weitergeleitet. Gruß Ralf

Leelis
Fragesteller
@user1481

Okay vielen Dank :) Dann muss ich mich wohl mit abfinden.

uncutparadise  04.10.2012, 10:31
@user1481

Bitte ? Wer sagt sowas ? Wenn das Datum in BIOS und Windows nicht stimmt, ist Dein Rechner offiziell im Jahr xxxx. Du könntest maximal Probleme bekommen, weil sich Virenscanner melden oder manche Seiten im IE / FF wegen der zeitlichen Zertifikate rummotzen. Außerdem werden dann die erstellten Dokumente und Dateien quasi in der Vergangenheit erstellt. Andere Probleme gibts da zumindest auf Privatsystemen nicht. Meine BIOS-Batterie ist seit paar Tagen tot und außer den o.g. Auswirkungen gibts keine, wieso auch ?