Internet Betrüger droht was machen?

User2578  14.09.2022, 17:39

Kennst du den Droher persönlich?

Echtetipps
Fragesteller

Meinst du den der sich bei mir gemeldet hat oder den der sich als meine Freundin ausgegeben hat.

User2578  14.09.2022, 18:09

Ja den, der sagt dass er die Fotos (Videos) öffentlich macht

Echtetipps
Fragesteller

Ich kenne nur seinen Instagram acc aber weiß nicht ob er mich verarscht und schreibe seit heut morgen mit dem. Also nicht persönlich aber er hat ein Bild von Perso geschickt und ft

User2578  14.09.2022, 18:22

Perso von dir?

Echtetipps
Fragesteller

Ne von ihm aber man erkennt nur sein Gesicht.

5 Antworten

Von Experte Mark Berger bestätigt

Auch wenn es dir unangenehm sein wird

Geh zur Polizei und mach eine Anzeige, die wissen am besten, was du tun solltest.

Und am wichtigsten, BEHALTE den Chat zwischen dir und dem Typ, damit du was in der Hand hast und beweisen kannst, dass er dich zuerst angeschrieben hat

Viel Glück (:

Und an alle anderen: NIEMALS NACHMACHEN!!!

Hallo

Ab zur Polizei und einen Fall aufmachen, sicher gibt es mehr geschädigte.

Anzeige erstatten, Betrug, Erpressung, das volle Programm.

Grüße

Echtetipps
Fragesteller

Wie soll ich das meinen Eltern sagen?

Sandofix  14.09.2022, 17:54
@Echtetipps

Hallo

Du gehst erstmal zur Polizei, kläre dort ob es diskret gehandhabt wird?

Bei nein Eltern sprechen, sag gleich dazu das Du nicht schlau warst und reingelegt wurdest.

Wer Sachen macht, muss auch die Konsequenzen tragen, in Zukunft wirst Du wohl genau aufpassen was Du tust, real wie online.

Viel Erfolg

schenkte ihm regelmäßig Sachen wie Amazon-Gutscheine oder sonstiges anscheinend alles in 15,000€ Höhe.

Immer diese Märchen.

Alles Kindergarten.