Internet auf der Straße von Gibraltar?

3 Antworten

Kommt drauf an. Zwischen Tarifa und Ceuta oder Tanger ist es ein Katzensprung. Von Málaga nach Melilla ist es weiter.

Vodafone hat 4G oder 4G+ in Tarifa, Algeciras, Gibraltar und Ceuta und über weite Strecken der Überfahrt.

Más Móvil und Yoigo 4G+ auf dem Festland und weite Teile der Überfahrt, in Ceuta 4G.

Orange hat in den genannten spanischen Städten 5G, aber die Reichweite von 5G ist niedriger. Dort gibt es auf der Überfahrt nur 3G bis 4G.

Movistar hat in Algeciras und Tanger 5G, ansonsten für Teile der Überfahrt 4G+, in Ceuta nur 4G.

Für Marokko kann ich es dir nicht sagen.

Nein, aber du wirst die meiste Zeit eines der beiden Netze empfangen können.

Bedenke aber, dass es in Marokko kein gratis EU-Roaming gibt.

4G wohl nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass man WLAN auf einer größeren Fähre buchen kann. Ist aber bestimmt nicht billig, weil das über Satellit geht.