Internet Anschluss vodafon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone weiß natürlich nicht, ob Du überhaupt einen passenden Anschluss in der Wohnung hast. Das solltest Du vor Beauftragung selbst prüfen.

Es handelt sich wahrscheinlich um Internet über Koax, das ist ein SharedMedium, d.h. es wird keine dedizierte Leitung freigeschaltet, sondern der Dir zugeordnete Router meldet sich mit seiner Kennung im Netz an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mathisgr
Fragesteller

Okay, vielen Dank

evtldocha  09.09.2023, 16:22
@mathisgr

... weshalb Du auch einen Router (genauer: dessen MAC-Adresse) bei Vodafone freischalten lassen musst, wenn Du nicht das Vodafone Modell benutzen willst, sondern Dir einen eigenen Router kaufst.