Internet-Anbieter wechseln, muss ein Technicker freischalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Easy ist ein Discountangebot von Vodafone:

https://eazy.de/

Je nachdem was gebucht wurde (Easy Cable, Easy DSL) könnte es bei Easy DSL nötig sein, dass ein Techniker vorbeikommt.

ModernSlang17
Fragesteller

Hilft mir auch nicht gerade meine Frage zu beantworten, aber ist eh passe, da Eazy kein DSL mit 16k anbietet.

Ja wenn du den Anbieter wechselst und kein tieferes Verständnis von der Materie hast sollte ein Techniker kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Wenn Deine Leitung nur 16 MBit/s her gibt, dann ist es wuppe, bei wem Du den Vertrag abschließt - Du bekommst nicht mehr.

Es sei denn, man würde die Leitungsführung physisch ändern können (also mind. 2 verschiedene Netzanbieter im Haus), dann müsste ein Techniker raus kommen und zumindest die Leitungen umklemmen.