Internet am iPhone obwohl alles aus?

4 Antworten

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten,

mit WLAN / Wifi oder

mit Hilfe Deiner Simkarte.

Da WLAN normal kostenlos ist das zB zu Hause oder im Internetcafe daher vorzuziehen, insbesondere, wenn durch downloads der Umfang größer ist.

Wenn Du einen kleineren Umfang an Daten runterlädst, zB für emails oder WA Nachrichten ohne Anhänge, kannst Du den download mit Hilfe Deines Mobiltelefonanbieters bewältigen. Daher ist es notwendig zu hause oder mit WLAN den Datenverkehr via Simkarte zu sperren. (mobile Daten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, wenn Sie am Boden Abdrücke von Hufeisen finden, ist dort sehr wahrscheinlich ein Pferd geritten.

Bedeutet, wenn Sie Internet haben, sind Sie verbunden. Mit dem Mobilfunknetz (mobile Daten), WLAN, per Bluetooth oder sonstwie. Familienfreigabe aktiv ? Persönlicher Hotspot irgendwo im Haus ?

Sind Sie sicher, dass Sie im Netz sind oder haben Sie evtl. lediglich gespeicherte Seiten die nun angezeigt werden ? Laden denn andere Webseiten (solche, die Sie noch nie besucht haben) ?

da ist was an, anders gehts nicht, oder du hast vorab daten geladen und kannst diese nun Offline verwenden, wie z.B bei Google maps

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

du hast kein Internet. Dir werden lediglich offline gespeicherte Seiten noch angezeigt mehr auch nicht.

Dlfkfk
Fragesteller

Ne ich hab die Frage über des iPhone gestellt

Spiderpig42  17.09.2023, 18:13
@Dlfkfk

Dann hat dein iPhone offensichtlich Internet. Vielleicht zeigt die dein Handy falsche Informationen an.