Internet?

4 Antworten

Internetleitungen und deren Geschwindigkeit haben wenig bis nichts mit der WLAN-Geschwindigkeit innerhalb der Wohnung zu tun. Daher ist das, womit Du misst (Handy), in aller Regel nicht geeignet, irgendeine Aussage über den Zustand Deines 1 Gbit/s Anschlusses zu machen.

Ich bezweifle, dass du 1 Gbit/s hast. Mach mal einen Speedtest mit einem PC der über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist und schreib das Ergebnis unter meine Antwort.

Eh, 600.000 Mbit sind 75.000 MB/s, das sind 75 GB/s, das klingt absolut unrealistisch.

Ihr habt vielleicht noch "Mobile Daten" eingeschaltet, anstatt "W-Lan".