Interne Festplatte (HDD) geht nicht in Standby?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine vibrierende Festplatte ist zwar nicht die Ausnahme, wenn es aber so doll kommt würde ich sie zurückschicken und eine neue bestellen . Toshiba und HGST sind da wesentlich ziviler, die meisten 2,5" Modelle muss man schon ans Ohr halten um sie überhaupt irgendwie wahr zu nehmen oder man spürt wirklich nur die Kreiselkräfte wenn man sie mit der Hand hin und her bewegt.

Also, weg damit. Es gibt zwar Rahmen wo man die Platten in Gumibändern lagern kann, aber warum, wenns auch besser geht?

LG

Harry

gamer6913
Fragesteller

ok danke

?? festplatte in standby? Dann kannst du die auch nicht mehr benutzen xD

gamer6913
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber wenn ich sie momentan nicht brauche weil ich z.b. zocke über die ssd oder im idle bin stört die Festplatte

EinTyppie  31.12.2021, 00:46
@gamer6913

Dann solltest du keine HDD holen. Die platte immer wieder zu stoppen und zu starten ist scheisse. Die braucht dann 1. ne weile um zu starten jedes mal, und 2. zieht das extrem am mechanischen verbrauch, ist besser die einfach drehen zu lassen

gamer6913
Fragesteller
@EinTyppie

Ja nur die Funktion sollte ja eigentlich funktionieren. Das es nicht so gut für die Platte ist weiß ich nur beim zocken stört es mich echt da ich die Vibration spüre.