"Internationalpolice@copmail.com" Mail bekommen, was tun?

4 Antworten

Natürlich Fake

kekz15
Fragesteller

Jo Danke :D

Du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen.

Das hört sich nach einem total plumpen Betrugsversuch an. Strafbar wäre aber nicht nur ein Betrugsversuch, sondern auch die jetzige Drohung mit einer "fetten Strafe". Das dürfte nämlich eine Nötigung sein.

Aber was willst du dich aufregen? Klar, theoretisch kannst du zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Aber ich schätze mal, dass die Strafverfolgung eher schwierig ist, weil dieser Brian ja in den USA lebt.

Wäre ich an deiner Stelle: Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen, aber daraus etwas ganz, ganz Wichtiges für die Zukunft lernen - nämlich, dass man persönliche Daten NIEMALS fremden Leuten geben soll, bei denen man nicht absolut sicher ist, ob sie seriös sind.

Und die XBox One wirst du sicher auch so verkaufen können. Viel Erfolg :)

Klingt total seriös...

Am Besten du packst auch noch nen druckfrischen Hunderter ins Paket!

kekz15
Fragesteller

Was meinst du? :D Sorry wenn ich den Witz nicht verstehe ^^

Papabaer29  09.09.2015, 17:17
@kekz15

Das ist bestimmt ein kleines niegerianisches Startup, das jede Unterstützung brauchen kann.

Dies ist ein Fake!

Die Polizei schreibt keine (Drohnungs) Mail's

Wenn die Polizei was will dann kommen sie zu dir