Interessiert ihr euch für die Politik in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich find dass spannend 79%
Lieber nicht, da könnte ich wieder ausrasten 14%
Ne, mir ist das zu kompliziert 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt das wichtigste was abgeht und ich habe ganz klar meine politische Meinung, aber tiefgründig interessieren tut mich das jetzt nicht

Ja, ich find dass spannend

Die Politik bestimmt unser ganzes Leben: welche Rechte und Pflichten wir haben, wie sicher wir in diesem Land leben können, und - dieser Punkt interessiert wohl wirklich jeden Menschen - wie viel Geld wir am Monatsende im Geldbeutel haben.

Es ist traurig, wenn sich ein Mensch ab einem gewissen Alter kein bisschen für Politik interessiert.

Ja, ich find dass spannend

Ich schaue täglich Nachrichten

Ja, ich find dass spannend

Ausrasten könnte ich auch manchmal, interessiere mich aber trotzdem sehr dafür. Dass die CDU jetzt aber höchstwahrscheinlich nicht mehr mitregieren wird ist aber schonmal ein sehr gutes Zeichen.

Ja, ich find dass spannend

Klar, es geht um meine und um die Zukunft von anderen und wenn das so weiter geht, wird es kein gutes Ende geben...