Interessiert an Mädchen, noch nicht über ex hinweg?

6 Antworten

Es ist noch viel zu früh für etwas neues. Du bist über deine Ex noch gar nicht hinweg. Du solltest bei diesem Mädchen mit offenen Karten spielen und ihr das sagen, alles andere wäre unfair. Sie wird deine Ehrlichkeit schätzen, und vielleicht möchte sie ja trotzdem weiterhin Kontakt zu dir.

Gib dir die Zeit, über deine Ex hinweg zukommen. Stürz dich nicht unüberlegt in etwas neues, wenn du merkst, dass du noch nicht bereit dafür bist.

Irgendwann wird es besser! Alles Gute!

Bevor du nicht über deine Ex hinweg bist, wäre es unfair, eine neue Beziehung einzugehen.

Lass dir selbst Zeit, und lasse ihr Zeit, und du wirst sehen dass sich mit der Zeit entweder etwas Schönes entwickelt, oder eben nicht.

Du solltest deine Empfindungen nicht so deutlich kategorisieren, sondern einfach die Situation mit ihr genießen so wie sie ist.

Allerdings gibt es eine Sache, die ich dir für die Zukunft gerne raten möchte:

Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich in Zukunft nicht mehr so stark abhängig von einer einzelnen Person.

Wie du bei deiner vorherigen Beziehung gesehen hast, tut dir das überhaupt nicht gut und ist im Endeffekt auch nicht förderlich für dich und deine Persönlichkeit.

Es ist nie gut, wenn man sein Leben praktisch um eine andere Person herum aufbaut und diese Person als Zentrum seines Lebens sieht. Denn wenn diese Person mal gehen sollte, wie in deinem Fall geschehen, bricht plötzlich gefühlt dein ganzes Leben zusammen.

Irgendwie scheint es seit einiger Zeit in Mode zu sein, sich praktisch wie ein Ritter der Frau zu Füßen zu werfen und sie auch noch auf ein Podest zu heben, Sie anzubeten und sie so praktisch überhaupt nicht mehr wirklich erreichen zu können.

Wenn du also bei einer Person das Gefühl entwickelst, dass du ohne sie nicht mehr leben kannst, machst du irgendetwas falsch. Zum einen, weil man an Liebeskummer nicht stirbt, zum anderen weil du praktisch das Wohl der anderen Personen über dein eigenes Leben stellst.

Es ist jedoch absolut nicht egoistisch, sondern völlig normal wenn man sich selbst ein angenehmes Leben aufbaut mit seinen eigenen Hobbys, Freunden und Interessen und sich DANN eine Frau sucht, die zu diesem Leben dazu passt. Praktisch wie ein Puzzleteilchen.

Aber mach nie den Fehler und stelle deine eigenen Interessen hinten an, nur um eine Frau auf einen Sockel zu heben wo sie praktisch nicht hin gehört.

Annalena44  09.05.2017, 06:52

sehr schön geschrieben,trifft sehr auch umgekehrt. Je älter man wird,desto mehr tut/kann man diese Ratschläge auch verwirklichen. Leider vergisst man manchmal auf eigene Bedürfnisse,wenn man so schwer verliebt ist. Übung macht den Meister!

Sei ehrlich zu ihr sag ihr dass du noch nicht über deine ex hinweg hist. sie dir aber sehr wichtig ist sie wird das bestimmt verstehen und weiß woran sie ist. Später wird daraus dann vielleicht noch mehr oder ihr werdet gute Freunde!

Warte ab oder lass es sehr langsam angehen, dem netten Mädchen wegen.

lg