Interessiert an Arbeitskollegen?

3 Antworten

Nie eine Beziehung am Arbeitsplatz eingehen, wenn sie es dir nicht wert ist, dafür zu kündigen. Wenn die Beziehung endet, wird nämlich nahezu sicher einer von euch gehen müssen.

Liebesbrief eingeschrieben an Adresse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das Leben ist eine Kunst der vorfahren

Bist du dir sicher das er Single ist?

Wenn du etwas inszenierst um ihn kennenzulernen, könnte das, falls er ablehnt, echt peinlich für dich werden. Deshalb empfehle ich dir nichts zu unternehmen, was in diese Richtung geht. Du kannst freundlich sein, ihn verführerisch anlächen usw. Aber nicht den ersten Schritt machen. Da er viel älter ist als du und diese selbstsichere und flirtende Art hat, denke ich, dass er nicht zu schüchtern ist, um dich anzubaggern. So er es denn will!

Es ist generell ein grosses Risiko, eine Liebe/Beziehung am Arbeitsplatz einzugehen. Man bedenke, was ist wenn es schief geht? Was ist wenn du seine Art und alles andere falsch deutest und es gar keine Signale sind?

Du kannst gern dafür sorgen, dass ihr euch öfter als notwendig und rein "zufällig" über den Weg lauft. Aber ansonsten sei vorsichtig. Lass ihn die Initiative ergreifen. Denn es stünde zu viel auf dem Spiel. Viel Glück :)

girly337
Fragesteller

Stimmt.. das macht durchaus alles Sinn. Wenn es wirklich sein soll, wird er den ersten Schritt machen. Ansonsten einfach freundlich sein und auf das wesentliche auf der Arbeit konzentrieren. Vielen Dank! :)