Interessieren sich Imker auch für Wespen, Hornissen und Hummeln?

2 Antworten

Wespen und Hornissen erlegen ja leider die Bienen und Hummeln, also so 50/50.

Ich persönlich mag auch einfach keine Wespen und Hornissen, wurde vor gar nicht so langer Zeit von einer Hornisse aus dem nichts angegriffen und von einer Wespe gestochen, wohlgemerkt komplett grundlos :I

Bedingt. Wenn die genannten Insekten die Honigbienen bedrohen, dann interessieren sich die Imker dafür. Sonst eher nicht. Wobei es durchaus Insekten Spezialisten unter den Imkern gibt.