Interesse an jemanden, den ich zuvor gekorbt habe?

Celestial469  20.09.2021, 20:02

Bist du weiblich oder männlich?

Alleguten3
Fragesteller

Warum spielt das ne Rolle? Bin weiblich

1 Antwort

Hallo Alleguten3  👋

Damals hat die gewisse Person in einem Streit ihre Gefühle mir offenbart.

Das ist nie gut. Sowas macht man nicht. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass man nicht in Wut oder ähnlichem Dinge aussprechen sollte, vor allem nicht so gegensätzliche.

Ich war wütend und reagierte dementsprechend passiv aggressiv, was ich im Nachhinein (nach Monaten) bereue. Damals hatte ich null Gefühle für ihn, sondern für eine andere Person, weshalb ich ihn nicht wirklich nett zurückgewiesen habe.

Hast du auch in Wut gehandelt? Oder hast du einige Zeit verstreichen lassen, zwischen Er hat dir seine Gefühle offenbart und deiner Zurückweisung.

Nun, da mein alter Schwarm weg ist und ich höchstwahrscheinlich hinwegkommen muss (ich hatte sehr lange Gefühle für ihn) frage ich mich, ob die andere Person vielleicht in Frage käme

Ist das ein schlechter Witz? Ich meine die Frage ernst. Für mich klingt das als würdest du den armen Typen aus der Schublade holen weil du bei dem, anderen für den du was empfunden hast nicht landen konntest.

 Die Person ist im näheren Betrachtens eigentlich ganz gut, doch mir war es nie bewusst, da wir nur gute Freunde waren. Aber nach dem Streit waren wir nicht mehr so enge und er hält sich mir eher zurück und ignoriert mich sogar. Höchstwahrscheinlich hab ich ihn sehr verletzt.

Tja wie heißt es doch so schön. Du lässt Diamanten liegen, während du damit beschäftigt warst Steine zu sammeln. Wundert es dich denn so sehr, dass er verletzt ist mal abgesehen davon, dass seine Reaktion echt mehr als berechtigt ist. Du kannst doch nicht einfach irgendwann im Nachhinein anfangen dir zu überlegen, dass der Typ doch ganz nett ist aber du das nie gesehen hast. Du hast wie ich finde gut gewusst, was du da machst. Aktion und Reaktion.

Ich hatte vor mich bei ihm zu entschuldigen, doch es gab nie passende Momente, außerdem wollte ich nicht, dass er sich noch mehr schämt und sich erbärmlich fühlt.

Ich glaube, das denkst nur du, dass er sich womöglich schämt und erbärmlich fühlt. Ich sag es nicht gern, aber einen Korb zu kriegen mag nicht schön sein aber die Mehrheit der Menschen stehen da drüber und machen weiter. Kann es sein, dass du einfach Angst hattest, ihm ggü. zu treten? Kein passender Moment? Wer will findet Wege, wer nicht, findet Ausreden.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit zu ihn angezogen. Voll komisch , weil er davor nie mein Typ war. Aber irgendwie stört es mich, dass ich ihn nicht mehr haben könnte, weil er womöglich über mich hinweg ist.

Ich glaube du warst so in deiner kleinen Welt und hattest nur Augen für den einen Typen. Und als das nicht klappte hast du begriffen, dass die Welt noch mehr zu bieten hat aber ich sag es ehrlich. Ich würde dir raten eine Freundschaft aufzubauen statt zu versuchen, bei ihm zu landen oder mehr zu wollen. Du hast derzeit nämlich gar nichts. Vielleicht kann daraus irgendwann was entstehen, aber sei dir bitte auch bewusst, dass du ihn womöglich wirklich so verletzt hast dass er über dich hinweg ist und das nicht noch einmal durchmachen möchte, was ich echt nachvollziehen kann. Vllt. ist eine Freundschaft wenn sie möglich ist, das Maß der Dinge. Wenn du das nicht kannst, dann gib es ggü. dir selbst zu und versuch den Kontakt vllt. auch nicht wieder aufzubauen.

Am besten fragst du ihn das. Ich weiß nicht ob es der beste Start ist. Ich weiß mein Text bestand zu einem Teil auch davon, dass ich dein Verhalten an den Pranger gestellt habe, aber mir tut der Typ einfach leid. Dein Verhalten finde ich nicht gut. Ich hätte mir gewünscht, dass ihr beiden nicht so in Wut reagiert hättet, dann wäre die Basis vllt. besser. Ich würde mir für dich wünschen, dass du in Zukunft lernst, dass man solche Entscheidungen nicht im Eifer des Gefechtes fällt, sondern dass man soweit möglich besonnen an die Sache rangeht und eine Pause macht vom Gespräch um die Wogen zu glätten.

Ich denke du kommst nicht drum herum dich bei ihm für dein Verhalten zu entschuldigen. Vllt. wäre es auch eine Möglichkeit, wenn du offen und ehrlich zu ihm bist und ihm sagst, dass du glaubst, Gefühle entwickelt zu haben. Es ist riskant, das gleich vorneweg, aber dann weißt du wenigstens woran du bist. Dieses herumschleichen, das kann doch nicht das sein was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)