Interessanter Spruch: Bedeutung?

3 Antworten

Du, Gewahrsein, Seele, Geist, Psyche, Gottesfunken (alles dasselbe) bekommst doch mit, ob du +⬆️ Placebo oder - ⬇️ Nocebo gibst, im Denken, Fühlen, Reden, Handeln.

Das +⬆️ erhält auch gesund und heilt. Das - ⬇️ bringt die Symptome und Krankheiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Mathematik, Leben)

Allah ﷻ, Gepriesene, sagt sinngemäß im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Wenn ihr Gutes tut, tut ihr Gutes für euch selbst; und wenn ihr Böses tut, ist es (auch) für euch selbst.“ – Wenn nun das Versprechen vom letzten (Mal) eintrifft, so sollen sie eure Gesichter entstellen und die Gebetsstätte betreten, wie sie diese das erste Mal betraten, und das, worüber sie Macht erlangt haben, völlig zerstören.

(Surah Al-Israa‘/Ayah 7)

Bedeutung:

Bevor die Erzählung hier weitergeführt wird, wird die Basis vom Handeln und Vergeltung festgesetzt. Nach ihr bemisst sich die Belohnung wie auch die Bestrafung. Wenn jemand Allahs ﷻ Gesetz befolgt, nützt er damit sich selbst; er tut damit keinen anderen einen Gefallen (vgl. 10:108). Der Qur’ān nennt wiederum nicht die Leute, die Allah ﷻ gegen die Kinder Israels geschickt hat, da dies nicht zur Lehre beiträgt. Grund für dieses Strafgericht war, dass sie den Propheten Jesus aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm) abgewiesen hatten. „Gesichter demütigen/entstellen“ bedeutet, äußerste Schande über jemanden zu bringen.

https://islamicbulletin.org/de/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf

Islamisches Denken. Die Meinung, man könnte sich das Leben im Paradies durch gute Taten hier auf der Erde erarbeiten.

Für Christen gilt das nicht. Sie tun Gutes, wenn sie dem wichtigsten Gebot von Jesus folgen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.