Intelligenter wirken mit Brille (keine Sonnenbrillen)?

7 Antworten

Eine Attrappe brauchst du dazu nicht. Du suchst dir bei einem Optiker eine Fassung aus, lässt dir dann halt Gläser ohne Stärke einsetzen. Da ist nichts dabei und ungewöhnlich ist das auch nicht. Bei den tollen Brillentrends von heute lassen sich viele ein solches Modeaccessoire anfertigen.

Du kannst in jeden normalen Optikerladen gehen, dir einen Rahmen aussuchen und dir Fensterglas (so heißt bei den Optikern Glas ohne optische Stärke) reinmachen lassen.

Die werden sich noch nicht mal wundern - so selten ist die Idee überhaupt nicht.

Sieh die Brille doch als ein modisches Accessoire und eine Möglichkeit, den eigenen Typ ein bisschen zu verändern.

Aus meiner Sicht immer noch viel harmloser als sich piercen oder sich die Pelle tätowieren zu lassen.

Meine Freundin hat - obwohl sie eigentlich keine Brille braucht - 3 ganz coole Brillen zu verschiedenen Outfits.

Und wenn deine Formulierung "intelligenter aussehen" hier auf unerwartete Resonanz stößt: dann nenn es doch einfach "ernster oder seriöser wirken".

JaniXfX  06.05.2015, 15:26

Die beste Antwort bisher!

Du bist ja blöd

HantelbankXL
Fragesteller

Möglicherweise ist genau das der Grund, weshalb ich auf solche Brillen angewiesen bin.

Sicher gibt es "unechte" Brillen. In der Stadt gibt es bestimmt paar Geschäfte, die die anbieten. Ansonsten guck doch mal auf ebay/amazon. Aber...brauchst du sowas wirklich? Wenn es nur für Eindruck schinden ist - früher oder später wird es die Person wohl merken. Sei einfach du selbst. :)

Ich persönlich assoziiere mit Brillen eine Sehschäche. :D Die wenigstens Menschen in meinem Umfeld, die auf eine Brille angewiesen sind, wirken dadurch intelligenter. Ich denke du kannst in den von dir genannten Situationen eher durch intelligentes Handeln etc. beeindrucken. ;) Sei froh das deine Augen noch intakt sind, ansonsten würdest du dir wünschen die lästige Brille los zu sein.

EstherNele  05.05.2015, 00:27

Du kannst aber ganz anders wirken mit einer modischen Brille, auf deinen Typ abgestimmt, als wenn du mit dem letzten Nulltarif - Nerd-Brillenrahmen auf der Nase herumrennst.

GERADE wer ständig Brille trägt, dem ist das nicht egal (na, zumindest Frauen nicht)

Tessalini  05.05.2015, 10:44

Natürlich wirkt man anders. Wenn die Brille zum Erscheinungsbild passt, sieht das auch wirklich nicht schlecht aus. Aber es ist fraglich ob man wirklich nur intelligenter wirkt, weil man eine Brille braucht. Ich bin einfach der Meinung, wenn man einen Brillenträger sieht, weiß man wieso er diese hat und das ist bestimmt nicht der hohe IQ. :D ich kenne sowohl gebildete als auch ungebildete Brillenträger. ist aber auch nur meine Meinung dazu. Liegt ja letztendlich im Auge des betrachters. :)

EstherNele  05.05.2015, 18:35
@Tessalini

Warum das ...

 wenn man einen Brillenträger sieht, weiß man wieso er diese hat und das ist bestimmt nicht der hohe IQ.

Es gibt ne Menge intelligente Menschen OHNE Brille wie auch mit Brille und es gibt ne Menge Idioten, für die auch beides zutreffen kann. Und die mit Kontaktlinsen lassen wir komplett außen vor ...<smile>

Die Zeiten, wo man Brille = viel lesen = Bücherwurm = intelligent gedacht hat, die - so dachte ich - seien schon mindestens 30Jahre her ...

Tessalini  05.05.2015, 10:46

Hab gerade allerdings deinen Kommentar gelesen und "seriöser" kann man damit tatsächlich wirken. Dem stimme ich zu

Tessalini  05.05.2015, 21:00

ja, dieser Meinung bin ich auch. vielleicht konnte man das aus meinem Kommentar nicht ersehen. :D es ging ja nur darum das der Fragensteller gern eine Brille für "intelligenteres Aussehen" haben wollte, eben ohne Sehstärke. :)