Ich bin so ratlos! :(

4 Antworten

Das Geld für die Brille kannst du dir sparen - ich kenne zwar deine Lehrer nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sie dir deswegen eine bessere Note geben :)

Ich bin übrings seit ein paar Jahren kurzsichtig und ich gehe zu Vorstellungsgesprächen immer OHNE Brille, weil ich mich so einfach viel wohler fühle. Für Kontaktlinsen bin ich leider zu doof :/ und demnach sitze ich dann im Gespräch und erkenne nicht mal die mein Gegenüber :). Naja, und bisher hat es immer mit den Jobs geklappt - auch ohne intelligente Brille.

Übrigens: Sei froh, so lange du noch gut siehst :)

Also Schule und Vorstellungsgespräch sind zwei paar Stiefel. Ich glaube nicht, dass du deswegen in der Schule bessere Noten bekommst. Ob es intelligenter wirkt hängt auch vom Auge des Betrachters ab. Bei manchen sieht eine Brille einfach nur blöd oder Nörd mäßig aus. Deshalb kauf dir lieber nur eine Brille, wenn du sie auch wirklich brauchst.

diggah12
Fragesteller

Nöööördmäßig :D

Kann schon sein. Wenn du meinstt du möchtest das mit Brille probieren, dann lasse dir doch eine schicke mit Fensterglas machen. Das wirkt optisch genauso und erkennt doch keiner ob das mit etwas Stärke oder ohne ist. Ich würde keine Lesebrille nehmen, das schadet u.U. nur deinen Augen.

kann sein, dass das stimmt -ich weiß es nicht... aber ich finde es nicht....(also, dass Leute mit Brillen intelligenter wirken)