Intel Pentium G4560 wechseln gegen Welche CPU?

3 Antworten

ein gebrauchter i7 7700k ist hier das höchste der gefühle.

Was bedeutet "nicht so viel" in absoluten Zahlen?

Es lohnt sich kaum, Geld in eine CPU zu stecken, die 20% schneller läuft. Einen deutlichen Rums-Zuwachs bekommst du mit einem i5 8600 für etwa 200€. Ob der Lüfter dann reicht, weiß ich nicht. Eventuell braucht man ein BIOS-Update.

Mein gebrauchter i7-Rechner hat mit 500 GB SSD und 16 GB RAM vor 2 Jahren 250€ gekostet. Da sind 200€ für eine CPU schon viel.

Nachtrag: beachte den Kommentar von AntiVegetarier1!

AntiVegetarier1  18.10.2021, 12:23

ne, der 8600 funktioniert nicht mit den mainboards des g4560

also wenn du im stream AAA titel oder allgemein spiele mit hohen anforderungen, dann solltest du dir am besten ein neues mainboard und einen neueren Prozessor holen. Ich würde mir einen AMD Ryzen 5 5600X oder einen Ryzen 7 5800X besorgen. Je nach Budget halt

LG