kann ich in meinen asus f550c einen besseren cpu einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einem Laptop, insbesondere bei den billigeren Modellen, kann man in der Regel nur Speicher und Festplatte tauschen, alle anderen Komponenten sind fest verbaut (verlötet). Und eine CPU festzulöten traue ich eigentlich Niemandem zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andereaas
08.12.2015, 12:09

ich kenne nur zwei, einer nennt sich "anarisma" !!!;)
Anarisma treibt leider hier auf GF, noch nicht , sein Fachwissen...dem traue ich es zu.

Gruß

Der Geier

0

Moin, moin @terminatet,

grundsätzlich ist es nicht möglich Grafikkarte oder CPU auszutauschen. Bekannt sind mir nur Modelle ab 1000 € aufwärts. Auch nur wenige!!!

Eine externe Grafikkarte könnte Dich weiterbringen, wenn die interne Grafikkarte sich automatisch deaktiviert, oder im Bios ausschalten lässt und das Motherboard es zu lässt bzw. beide GraKas zulässt.

Der CPU Wechsel hängt hier ganz stark von den Spezifikationen des Motherboards ab. Da hier sehr wenig bekannt ist, über die Motherboards, ist es ein Risikospiel. Im Regelfall wirst Du auch einen neuen Lüfter brauchen. Weil ein besserer Prozessor, wie in Deinem Fall, produziert mehr Wärme.

Aufrüstungen wie in Deinem Fall sind nicht vorgesehen und auch nicht gewollt.
Sie können auch ganz schnell Überhitzungsprobleme auslösen.

Gruß

Der Geier

PS Wenn Du die Möglichkeit hast kauf doch beim Russen; mit Garantie;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terminatet
08.12.2015, 14:38

Endlich mal eine konstruktive antwort Danke :) Das mit dem medion ist geklärt... ist übrigens auch ein 500 euro aldi laptop und den cou kann man tauschen ;). Asus hab ich nochnicht aufgemacht... Hitzeentwicklung und neuer lüfter war mir klar. . . hab hier einen index gefunden mit kompatiblen cpu zu dem BGA socket. http://www.cpu-upgrade.com/mb-Intel_%28chipsets%29/ . Blicke hier aber nicht so wirklich durch sonst würde ich mir einen rauspicken und dann (erst wenn ich weis es gäbe die möglichkeit) würde ich meinen aufschrauben und reinschauen... möchte ja nicht umsonst den funktionierenden laptop operieren.. Kann mir mal jemand sagen was auf der seite wohin gehört ? Grüße

0