Integrierte GPU switchen zu Haupt GPU?

1 Antwort

Hallo,

in den Grundeinstellungen hat der Notebookhersteller die "switchabele GPU" in der Regel schon so voekonfiguriert, dass sämtliche 2D-Anwendungen in der Regel über die integrierte Prozessor-GPU laufen sollten. Die dedizierte GPU kann zwar auch 2D-Inhalte anzeigen, aber die iGPU arbeitet im 2D-Modus normalerweise etwas sparsamer.

Von daher mußt Du eigentlich nur evtl. mal manuell etwas nachjustieren bei 3D-Anwendungen oder Programmen mit GPU-Berechnungsbeschleunigung, wenn sie nicht die von Dir gewünschte GPU zur Darstellung oder Beschleunigung von Berechnungen nutzen.

Komplett alles solltest Du daher nicht unbedingt über die GeForce laufen lassen, sondern nur jenes, was tatsächlich die geballte Power der GeForce benötigt.

LG