Kann ich von AMD grafikkarteauf Nvidia wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Auch eine Intel Grafikkarte (zb A770), wäre im Falle eines Desktop PCs, kein Problem.

- Achte auf die maximale Grafikkarten-Länge vom Gehäuse.

- maximale Leistung vom Netzteil

- Anschlüsse, die das Netzteil bereit stellt.

Vor dem Grafikkarten Wechsel, die alten Treiber via DDU entfernen.

Lg

Kill20
Fragesteller

Danke so 1000watt Netzteil von be quit müsste reichen

Usj89  03.10.2023, 15:00
@Kill20

Was willst verbauen? 13700k +4090?

Kill20
Fragesteller
@Usj89

Wenn geht könnte man ne 4090 einbauen keine ahnung das mkt den 13700K

Klar.
Mit DDU den AMD Treiber etc. vorher entfernen (sicherheitshalber) und dann die Nvidea graka rein und den aktuellsten Treiber drauf ballern. fertig

Kill20
Fragesteller

Ah also kann ich wenn ich jetzt einen PC kaufe der eine. AMD gpu hat und ich aber mit AMD nicht zufrieden bin kann ich einfach ne nvidida einbauen

Maik2325  03.10.2023, 13:11
@Kill20

Das habe ich doch gerade geschrieben. Ja das kannst du.
Beide haben extra Treiber dafür.

Kill20
Fragesteller
@Maik2325

Ja ich weiß das du das gerade geschrieben hast

Nein, auf keinen Fall, dann wird dich die böse AMD-Hexe bestrafen und du siehst nur noch alles schwarzweiß ;-)

Wenn dein Netzteil dafür ausreicht und die passenden Stecker verfügbar sind, um die NVIDIA-Karte zu versorgen, dann kannst du dir gerne eine kaufen.

Na klar. Musst nur die entsprechenden Grafikkartentreiber auf deinem PC austauschen

Bei einem PC - sofern du dazu fähig bist eine Steckkarte aus- und einzubauen - ja.
Bei Notebooks/Netbooks/Tablets wohl nicht....

Kill20
Fragesteller

Ich frage weil ich mir einen PC kaufen will