Integral - Intervall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Intervall = Wertebereich (z.B. wäre das Intervall [-5; 5] der Bereich von -5 bis 5)
  • Unbestimmtes Integral = Gegenteil der Ableitung = Stammfunktion
  • Bestimmtes Integral = Fläche zwischen einem Graphen und einer Koordinatenachse. Zur Berechnung eines bestimmten Integrals benötigt man ein Intervall. Das bedeutet aber nicht, dass Integral und Intervall dasselbe wären …

Inwiefern ist deiner Meinung nach ein Intervall ein Grenzwert zur Berechnung von Flächen?