Instagram Videos als Beweismittel?

2 Antworten

Sowas kann durchaus als Beweismittel genutzt werden.

Kleiner Appel.
Vielleicht Wheelies und ohne Regeln einzuhalten über die Straße brettern, nicht in der Stadt machen. Ich persönlich hab da an sich nichts gegen, aber vielleicht das in der Stadt, wo man jemanden verletzen könnte unterlassen und dafür außerhalb auf irgendwelchen Feldwegen.

Sollte etwas passieren, können im nach hinein die Videos hinzugezogen werden und belegen, dass du schon lange vorher Verkehrsgefährdend durch die Gegend gefahren bist. Das kann sich strafverschärfend auswirken. Wenn dich jemand direkt anzeigt deswegen, halte ich weitere Schritte aufgrund mangelnden öffentlichen Interesses für unwahrscheinlich. Des Kennzeichen wird erkennbar sein, dadurch kann man dich immer zur Rechenschaft ziehen. Ich würde sowas im öffentlichen Straßenverkehr unbedingt vermeiden. Es muss nichtmal dir etwas passieren, aber anderen. Wenn du einen Menschen schwer verletzt oder sogar tötest, dann wirst du und die Familie nicht mehr froh. Stell dir vor, deine Eltern werden von so jemanden getötet. Völlig unnötig und vollkommen Sinnfrei. Such dir ein ruhiges Industriegebiet oder eine Rennstrecke / Verlassenes Gelände.